Jump to content
  • 0

Uhoh, it looks like the game has crashed....


Flo_Steinchen

Frage

Servus liebe Minecraft Gemeinde

Ich starte mit einer Hilfe Frage an Euch.

 

Ich habe voriges Jahr für meinen 10 Jährigen Sohn Minecraft gekauft. Einige Zeit gespielt. Zu Weihnachten kam ein neuer PC mit Windows 10. Nun will mein Sohn wieder Minecraft spielen aber es kommt oben genannte Fehlermeldung.

Ich habe Minecraft deiinstalliert, neuen Grafiktreiber installiert, neues Java installiert und zuletzt wieder Minecraft installiert. Mehrmals Rechner neu gestartet, und trotzdem das gleiche Problem.

Es wäre sehr nett, wenn sich hier, der ein oder ander "Profi" befindet, der bereit ist mir und vor allem meinem Sohn zu helfen.

Herzlichen Dank im voraus,

FLO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

um zu wissen, was hier genau passiert, müsstest du uns mal bitte das Log zur Verfügung stellen.

Drücke bitte einfach mal WIN-Taste + R, dann geht ein kleines Fenster auf zum Ausführen. Hier gibst du ein

%appdata%

und bestätigst dies mit OK. Nun sollte ein Explorer Fenster aufgehen, wo ganz oben ein Ordner sein müsste mit dem Name ".minecraft" (mit einem Punkt davor).

In diesen Ordner gehst du rein und da gibt es einen anderen Ordner namens "Logs". In diesem gibt es eine Datei "latest.log". Dies hängst du mal bitte an deinen Beitrag an.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das Problem tritt normalerweise auf, wenn der Treiber welcher für die Grafikkarte installiert ist, kein OpenGL unterstützt, denn dies ist für Minecraft notwendig.

Das ganze ist meist dann der Fall, wenn der Treiber über Windows Update installiert wurde, da hier meist Treiber mit den minimalen Funktionen bereitgestellt werden.

Du meintest, dass du den Treiber bereits aktualisiert hast. Würdest du uns bitte mal den Name der Grafikkarte bereitstellen, dann würde ich dir mal einen Link zum aktuellen Treiber für diese geben und du kannst dann schauen, ob du diesen auch verwendet hast und falls nicht, kannst du dann damit aktualisieren.

Falls es ein Notebook sein sollte, schau bitte nach, ob dieser 2 Grafikkarten hat, denn hier ist meist eine Intel OnBoard für den Desktop Betrieb und eine Nvidia / ATI für 3D Anwendungen vorhanden.

Hier mal noch eine kleine Anleitung für den Name der Grafikkarte: Yuki's Minecraft Hilfe

 

-Yuki

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Zitat

Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und verwende die onboard

Darf ich mal fragen warum? Denn ich glaube du wirst hier so nicht weiter kommen.

Für den Q35 Express Chipsatz ist der letzte ofizielle Treiber von Intel für Windows 7.

Alle anderen Treiber sind reine WDDM Treiber welche über Windows Update verteilt werden und diese beinhalten nur die minimale Anzeigefunktion also besitzen kein OpenGL.

Um nun hier wirklich mit Spielen / 3D Anwendungen arbeiten zu können wirst du nicht um eine andere Grafikkarte herumkommen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B