Jump to content
  • 0

Windows 10 - nur Version 1.8.9 funktioniert


simmeier

Frage

Hallo liebe Minecrafter,

habe das Problem, dass ich nach Update auf Windows 10 nur mehr mit der Minecraft Version 1.8.9 spielen kann.
Wenn ich eine ältere Version spielen möchte (bspw. für die Forge Modes, aber auch ohne Forge), erhalte ich Fehlermeldung:

Fehler: Hauptklasse net.minecraft.client.main.Main konnte nicht gefunden oder geladen werden..
Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release...

Habe dann Minecraft über den Minecraft-Installer installiert - leider ohne Änderung (auch wenn "Als Administrator starten").

Hier noch meine Systemdaten:
+ Windows 10 Pro - 64 Bit
+ Java Version 8 Update 71

Hat das jemand von Euch auch schon gehabt bzw. weiss wer Abhilfe?
Ist die Java Version überhaupt relevant, wenn über Installer installiert ?

Danke für Eure Antworten und lg
Sim

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

das Problem tritt meist dann auf, wenn Minecraft nicht korrekt heruntergeladen wurde.

Wenn du versuchst über den Launcher eine andere Version zu starten, sollte oben im Tab "Launcher Log" zu sehen sein, was er gerade macht.

Du kannst auch mal unter "Edit Profile" das Häkchen setzen bei "Launcher Visiility" und dann dahinter in der Box auswählen "Keep the Launcher open", so kannst du auch nach dem Start von Minecraft noch sehen, was dort für Meldungen kommen.

Im Notfall kannst du in dem Log einfach Rechtsklick und "Copy All Text", dann fügst das alles in eine Textdatei ein und hängst diese an deinen nächsten Beitrag an.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Zitat

java.io.FileNotFoundException: File 'C:\Users\******\AppData\Roaming\.minecraft\assets\indexes\legacy.json' does not exist

Das liegt dein Problem.

Er kann die Datei "legacy.json" nicht finden, wobei ich mich frage, warum er diese bei 1.7.10 überhaupt sucht, denn wenn ich mich nicht ganz irre ist diese da garnicht notwendig.

Du kannst aber hier mal etwas versuchen.

Lege dir im Launcher einfach unten links ein neues Profil an und wähle als Minecraft-Version 1.6.4 aus, speichere das Profil, wähle es aus und klicke auf "Play". Nun sollte er Version 1.6.4 herunterladen und starten. Nachdem es gestartet hat, kannst du es einfach wieder beenden.

Nun sollte die "legacy.json" aber vorhanden sein und er sollte bei deiner 1.7.10 diese Meldung nicht mehr bringen.

Du kannst auch mal selbst schauen, ob diese dann da ist, also einfach den in der fehlermeldung angegebenen Pdaf aufsuchen und schauen, ob die Datei da drin liegt. Bei dir müsste auf jedenfall eine "1.7.10.json" vorhanden sein.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B