Jump to content
  • 0

Mincraft Welten vom IPad auf Windows besuchen


OlimilO

Frage

Hallo liebe Mincrafter,

ich bin ein Papa von 2 Mincraft-begeisterten Jungs und würde gerne die Welten die sie auf dem IPad gebaut haben auf meinem PC mit Windows 10 besuchen und anschauen.

Geht das überhaupt und wenn ja wie?

kann man dazu die Version "Minecraft Windows 10 Edition beta" verwenden oder braucht man eine andere Version?

Vielen Dank im voraus

liebe Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

da muss ich dir leider sagen, dass dies so nicht möglich ist.

Die mobile Version für Minecraft, welche Minecraft PE (Pocket Edition) heißt, ist vom Grundaufbau her komplett anders als die normale Java Version für den PC.

Du kannst hier zwischen den 2 Versionen keine Savegames austauschen.

Die Windows 10 Edition ist nun nochmals eine komplett andere Version von Microsoft, welche mit den 2 vorherigen wiederum nix zu tun hat und seine Daten komplett anders aufgebaut sind.

Es sollte mal eine Möglichkeit geben die PE Version mit MCEdit (ein Editor mit welchem man ein Savegame von Minecraft in allen Möglichkeiten ver- / bearbeiten kann) zu öffnen und dann könnte man die Welt / Teile davon exportieren und in eine Java Version bringen, aber ob und inwieweit dies möglich ist, kann ich dir im Moment leider auch nicht sagen. Vorallem wäre dies auch mir recht viel Aufwand verbunden.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Yuki,

vielen Dank für die umfassende Antwort. Hmmm - Inkompatibilität der Dateiformate, eine Chance seh ich noch.

Würde es mit meinem Android-Smartphone (Android 5.0) auf dem ich auch Minecraft PE installiert hab gehen? Also ist wenigstens die Minecraft PE unter iOS und Minecraft-PE unter Android die gleiche Version?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

solange es die gleiche PE Version ist, gibt es hier keine Probleme. Wenn es unterschiedliche Versionen sind, kann es unter umständen Fehler geben, aber meist läuft es auch hier relativ unproblematisch.

Also das könntest du auf jedenfall nutzen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B