Jump to content

Windows 10 und Minecraft streikt


NewBrony
 Share

Recommended Posts

Hallo Freunde,

Ich habe jetzt Windows 10 und mir gerade MC runtergeladen, allerdings kommt beim starten von MC immer eine Meldung: Unable to start the Minecraft Runtime Environment. This is most likely cuased by a corruption. Please try to reinstall Minecraft.

Ich habe MC schon mehrmals deinstalliert und neu runtergeaden, aber diese Meldung kommt immer wieder.

Vielleicht habt ihr eine Ahnung, wie ich den Fehler reparieren kann.

 

Danke schonmal im Vorraus

Gruß,

New

Edited by NewBrony
Link to comment
Share on other sites

Hi,

der Fehler tritt eigentlich dann auf, wenn er Java nicht findet, was ja zum ausführen von Minecraft notwendig ist. Hier sind mal 3 Optionen die du testen kannst:

1. Installiere Java neu. Download: Java-Downloads für alle Betriebssysteme

2. Gebe im Launcher den kompletten Pfad zu deiner installierten Java-Version an: Yuki's Minecraft Hilfe (Bei Punkt 3 der Anleitung musst du natürlich den Pfad entsprechend deiner Installation und Version von Java anpassen.)

3. Starte Minecraft als Administartor: Rechtsklick auf dem System von Minecraft und "Als Administrator ausführen". Dies sollte aber nur bei entsprechend eingeschränkten Benutzerkonten nötig sein.

 

-Yuki

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B