Jump to content

Windows 10 und Minecraft streikt


NewBrony

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Ich habe jetzt Windows 10 und mir gerade MC runtergeladen, allerdings kommt beim starten von MC immer eine Meldung: Unable to start the Minecraft Runtime Environment. This is most likely cuased by a corruption. Please try to reinstall Minecraft.

Ich habe MC schon mehrmals deinstalliert und neu runtergeaden, aber diese Meldung kommt immer wieder.

Vielleicht habt ihr eine Ahnung, wie ich den Fehler reparieren kann.

 

Danke schonmal im Vorraus

Gruß,

New

bearbeitet von NewBrony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Fehler tritt eigentlich dann auf, wenn er Java nicht findet, was ja zum ausführen von Minecraft notwendig ist. Hier sind mal 3 Optionen die du testen kannst:

1. Installiere Java neu. Download: Java-Downloads für alle Betriebssysteme

2. Gebe im Launcher den kompletten Pfad zu deiner installierten Java-Version an: Yuki's Minecraft Hilfe (Bei Punkt 3 der Anleitung musst du natürlich den Pfad entsprechend deiner Installation und Version von Java anpassen.)

3. Starte Minecraft als Administartor: Rechtsklick auf dem System von Minecraft und "Als Administrator ausführen". Dies sollte aber nur bei entsprechend eingeschränkten Benutzerkonten nötig sein.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B