Jump to content
  • 0

Kein Sound / Keine Sprachliste


panti666

Frage

Hallöchen.. ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem mit Minecraft.

Ich musste Windows 10 neu installieren, weil ich keine Bildervorschau mehr sehen konnte,...der ganze Explorer hat rumgesponnen. Vorher ging Minecraft tadellos!

Jetzt nach neu Neuinstallierung (Treiber etc. alles drauf), kann in Minecraft keine Sprache auswählen (Sprachliste leer) und ich höre keinen Sound mehr. Damit hier auch jeder weiß, dass ich die Suchfunktion nicht nur einmal genutzt habe, sondern habe jede Möglichkeit versucht, aber ohne Erfolg! Falls Fragen auftauchen wie,: Boxenkabel drin? Ja! - Neuinstalliert bzw. Ordner assets etc. im %appdata? Ja! - Im soundmixer sound hochstellen bei Minecraft? Ja! - Komplett deinstalliert, und neuinstallier? Ja! - java neuinstalliert? Ja! -

Mir fallen leider keine Lösungen bzw. Versuche mehr ein, die ich hier ausprobieren kann. Kann mir jemand helfen? Von mir aus soll alles auf englisch bleiben, aber Sound hätte ich gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

könntest du mal bitte die latest.log an deinen Beitrag anhängen? Wäre mal interessant, ob dort ein Fehler protokolliert wird.

Findest die Datei nach einem normalen Minecraft-Start im %appdata%\.minecraft\logs

Lösche aber bitte vorher noch die 2. Zeile mit der SessionID raus.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

[17:20:59] [Client thread/INFO]: gelöscht
[17:20:59] [Client thread/INFO]: gelöscht
[17:20:59] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4
[17:21:00] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
[17:21:00] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
[17:21:00] [Thread-6/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
[17:21:00] [Thread-6/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL.  For more information, see http://www.lwjgl.org)
[17:21:00] [Thread-6/INFO]: OpenAL initialized.
[17:21:00] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
[17:21:01] [Client thread/INFO]: Created: 512x512 textures-atlas
[17:21:04] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:gui.button.press
[17:21:06] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:gui.button.press
[17:21:07] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:music.menu
[17:21:12] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:gui.button.press
[17:21:12] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:music.menu
[17:21:12] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:gui.button.press
[17:21:14] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:gui.button.press
[17:21:14] [Client thread/INFO]: Stopping!
[17:21:14] [Client thread/INFO]: SoundSystem shutting down...
[17:21:14] [Client thread/WARN]: Author: Paul Lamb, www.paulscode.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

für mich sieht das eindeutig nach einem fehlerhaften Download der Assets aus.

Versuch mal folgendes:

1. Lösche den "assets" Ordner im .minecraft

2. Starte den Launcher und gehe unten auf "Edit Profile"

3. Setze das Häkchen bei "Launcher Visibility" und stelle dahinter auf "Keep the Launcher open" und bestätige dies mit "Save Profile"

4. Klicke "Play"

Nun sollte der Launcher alle Assets für deine gewünschte Minecraft Version neu herunterladen.

5. Klicke oben bei den Tabs auf "Launcher Log"

Hier kannst du nachvollziehen, was er gerade macht und es müssten die ganzen Downloads durchlaufen.

Du solltest hier nun sehen können, ob Downloads fehlschlagen oder ob überall "Finished" steht.

Das Häkchen ist dafür da, dass du das Log in Ruhe anschauen kannst, wenn Minecraft gestartet hat, da der Launcher sonst geschlossen wird.

Falls hier irgendwo eine Fehlermeldung eines Downloads auftritt, kannst du dies ja mal posten. Sollte allerdings alles problemlos durchlaufen, dann sollte auch in Minecraft kein Fehler mit dem Sound auftreten.

Du kannst auch in dem Log Rechtsklick und "Copy All Text" und das ganze in eine Textdatei einfügen, welche du dann hier anhängen kannst.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also dein Log besteht zu 99% aus Fehlermeldungen, das der Download nicht funktioniert.

Er bricht einfach alles ab, du hast keine Assets. ;)

Hier der Fehler, der bei jedem Download kommt:

Zitat

[19:16:01 WARN]: Couldn't download http://resources.download.minecraft.net/... for job 'Resources'
java.net.SocketException: Address family not supported by protocol family: connect

Am Ende steht im Log:

Zitat

[19:16:01 ERROR]: Gave up trying to download http://resources.download.minecraft.net/...

Und natürlich entfernt er alle Ordner unter Assests weil sie leer sind:

Zitat

[19:16:04 INFO]: Deleted empty directory C:\Users\PanTi\AppData\Roaming\.minecraft\assets\...

 

Nun zum Problem an sich.

Es ist zwar etwas Arbeit, aber versuche mal bitte folgende Anleitung von mir durchzugehen: Yuki's Minecraft Hilfe

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B