Jump to content
  • 0

Optifine für die 1.8


AntoniusXD

Frage

Hey Leute,

ich hab ein Problem : Ich habe einen neuen Pc, mit Windows 10.

Nun möchte ich mir die neue Version von Optifine runterladen, um mit Shadern spielen zu können. Doch wenn ich die Datei heruntergeladen habe, kommt kein ausführen, nur öffnen! Und wenn ich die Datei öffne, hab ich nur ganz kurz ein kleines schwarzes Bild.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

hey danke für deine antwort!

ich habe deine schritte befolgt, doch habe ich im Java Ordnern kein Java.exe... außerdem habe ich 2 ordner ist das so richtig?

der erste ist : jre1.8.0_71

der zweite ist:jre1.8.0_7

ich hoffe du kannst mir helfen!

bearbeitet von AntoniusXD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

der 2. Ordner ist entweder eine ältere Version die noch vorhanden ist oder der rest von einer alten Version.

Der korrekte Ordner ist definitiv der erste also Java 8 Update 71.

Also wenn du in den Ordner "jre1.8.0_71" gehst, muss es da als erstes einen anderen Ordner "bin" geben und in diesem muss es auf jedenfall eine "java.exe" sowieso auch eine "javaw.exe" geben. Schau bitte nochmal nach, im Notfall kannst du auch das Java nochmal neu installieren, aber da du die 71er Version schon hast, was die aktuelle ist, sollte das so schon ok sein.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

nein, die heißen auf jedem System gleich.

Das einzige, was du halt beachten musst, ist, ob du ein 32bit Windows oder ein 64bit Windows hast, denn hier ist der Anfangsordner zu beachten.

Bei einem 32bit Windows ist es "C:\Programme (x86)" und bei einem 64bit Windows ist es "C:\Programme" wo du schauen musst.

Aber auch hier gibt es wieder eine Ausnahme, wenn du ein 64bit Windows hast und du hast Java über die Webseite installiert, wo du nicht den manuellen Download genommen hast, sondern die automatische Erkennung, dann kann es passieren, das er eine 32bit Java Version auf ein 64bit Windows installiert.

Schau also am besten mal beide Ordner durch, denn beide existieren auf einem 64bit Windows.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das kannst du so mit jeder Version machen.

Grundsätzlich solltest du halt nur alte Versionen von Java entfernen, wenn es das Setup nicht schon selber macht, was der neue Installer nun aber meist tut.

Es ist hierfür zwar recht uninteressant, aber eine alte Java Version ist immer ein Sicherheitsrisiko und wenn es nicht für ein anderes Programm nötig ist, dann genügt die aktuelle Version.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B