Jump to content
  • 0

Minecraft Realms mco.errormessage.404


zuppi2004

Frage

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin nicht in der komplett falschen Kategorie gelandet!?

 

Ich habe mir letzten Samstag einen Minecraft Realms Server gemietet und auch eine Zahlungsbestätigung erhalten.

Ich starte den Minecraft Launcher 1.6.48; unten recchts steht mein Benutzername und "Ready to play Minecraft 1.8; ich drücke Play; dann drücke ich Minecraft Realms und erhalte die gehängte Fehlermeldung (Realms (404) mco.errormessage.404)

Wenn ich OK drücke lande ich wieder auf dem Minecraft Startbildschirm. Wenn ich dort erneut Minecraft Realms drücke erhalte ich keine Fehlermeldung aber eine leere Seite (siehe Anhang 2)

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee für mich?

 

Gruß

zuppi2004

Fehler_minecraft_realms.jpg

Fehler_minecraft_realms_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

der Fehler tritt meist dann auf, wenn ein Paket zwischen dir und dem Server nicht korrekt ist und der Server dir Zutritt zu den Realm-Servern verweigert.

Hast du etwas an deinem Client geändert? Mod installiert (Shader, Fastcraft, sonstiges?) Wenn ja, teste es mit einer sauberen Minecraft installation.

Du könntest auch noch versuchen mal testhalber Virenscanner / Firewall zu deaktivieren um auszuschließen, das hier nicht etwas geblockt wird.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Yuki,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe unten links im Minecraft launcher ein neues Profil ausgewählt und es mit "Use latest Version" (1.8.9) probiert und siehe da nach drücken von Minecraft Realms war der Server da.

Meintest Du das mit einer sauberen Minecraft Installation?

 

Vielen Dank nochmal

Gruß

zuppi2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

genau das habe ich gemeint. Es ging einfach darum eine nicht modifizierte Version zu testen, bzw sicherzustellen, dass es mit einer frisch installierten Version problemlos läuft.

Du weißt jetzt, das etwas an deiner Version das Problem auslöst, also musst du schauen, was du geändert hast oder wenn du dir "keiner Schuld" bewusst bist, spielst du einfach mit dem Profil, welches du neu erstellt hast.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B