Jump to content
  • 0

json datei in minecraft integrieren


lisa

Frage

Hallo Freunde.

Bin des erste Mal hier und freue mich auf furchtbare ne... fruchtbare :-) Diskussionen.

Da hab ich auch schon eine Frage. Habe mir mit dem Modelmaker von Crayfish ein 3D Model gemacht. So einen Block, der nicht nur ein Würfel ist, sondern ne Form hat. Jetzt hat der gute

Mann im Tutorial alles schön beschrieben und erklärt, nur nicht wie ich die Json Datei des gespeicherten Models in minecraft integriere. Habe zwar fast jeden Block in meinem minecraft umtexturiert, aber das sind ja alles PNG Dateien. Die brauchte ich nur auszutauschen oder einzufügen. Aber was um alles in der Welt mache ich jetzt mit meiner netten Json ? Im video hatte der gute Mann einen Kessel gemacht, und hat das gute Teil dann stolz in minecraft präsentiert ohne zu sagen wie er das da reingekriegt hat. Jetzt steh ich da mit meinem kurzen Hemd. Kann mir jemand helfen ?...... Win7 , minecraft-bezahlt :-) -,Xtrablocks mod als mögliche Einfügungsmod.

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

du hast im ".minecraft" Ordner einen Ordner "versions" und darin die gewünschte Version und dann einen Ordner "assets".

In diesem sind die ganzen json-Files der in minecraft vorhandenen Objekte.

Alle Informationen zu den json-Files findest du hier in der Wiki: Model – Minecraft Wiki

Ansonsten kannst du dir auch mal folgenden Link anschauen: 1.8 TUTORIAL - Alternate textures and custom models - Resource Pack Discussion - Resource Packs - Mapping and Modding - Minecraft Forum - Minecraft Forum

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B