Jump to content
  • 0

RAM übertrieben hoch, lagg


bobderbaumeister

Frage

Moin,

ich spiele neuerdings wieder Minecraft 1.7.10 online FTB. Wir haben einen eigenen Server und sind nur 6 Personen.

Wenn ich mein Minecraft starte, dann verbraucht Java sofort 5,5 GB RAM. Scheint mir nicht normal. Mein Laptop kann teilweise einfach während ich spiele gar nichts mehr machen. Lagg wird mit der Zeit immer doller und Laptop kommt an sein limit. Da hilft immer nur ein Minecraft Neu Start und alles ist wieder gut...

Also vor einem Jahr war das noch nicht so! Da konnte ich auch noch normal nebenbei mal kurz andere Sachen machen. Ich find es komisch, dass mein Laptop schon anfangs gleich voll viel RAM verbraucht. Bei meinem Kumpel sind es nur 3 GB RAM?! ich kann mir vorstellen, dass es bei mir früher auch so war.
Laptop ist schon älter aber das ist doch bisschen verwirrend, dass es jetzt mit den zum Teil gleichen Modpacks nur am laggen ist.

Java ist auch alles schon neu installiert:/ Irgendwie muss ich ja falsche Einstellungen haben und Java haut mein RAM sofort an seine Grenzen?!

Laptop:

GT 650M
8GB RAM
i7 4x 2300 CPU

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

was hast du denn für Einstellungen bezüglich RAM in FTB stehen?

Gehe doch mal bitte oben auf Options und schau da

1. wie der Schiebe-Regler für RAM eingestellt ist und

2. unten bei dem Button "Advanced Options" was / ob etwas bei "Additional Java Parameters:" steht

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B