Jump to content
  • 0

Noobfrage bzgl. Mods/Quests


gh0st00

Frage

Erstmal sorry falls ich im falschen Thread bin. Ich wusste nicht ob ich sowas banales ( für euch ;) ) unter Diskussion oder Hilfe posten soll.

Mein Neffe spielt sehr gern Minecraft ( angefangen mit Pocket Edition dann ab und an auch die Demo-Version am PC und mom auf seiner PS 3 ). Gern schaut er sich auch die Youtube Videos von Arazhul_HD und Chaosflo44 an. In diesen Videos gibt es ja immer wieder interagierende NPC, Quests ( Aufgaben). Primär kenne ich ja Minecraft "nur" als Bauspiel mit diesen Mods usw. kenne ich mich nicht aus und wollte nun euch fragen ob es da viele solcher Quests ( größere nicht so kleine Adventuremaps die man recht schnell durch hat ) gibt oder ob das in den Youtubevideos primär Show ( gestellt ) ist. 

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

erst einmal solltest du die Minecraft Versionen unterscheiden.

Es gibt im Moment 3 Versionen:

1. Minecraft (Original). Ist eine Java Version, welche vollen Mod-Support besitzt.

2. Minecraft PE (Pocket Edition). Ist eine Version, welche für Konsolen / Smartphones entwickelt wurde, aber keinen Mod-Support besitzt und auch sonst ein paar Sachen anders sind (Crafting-Rezepte, ...)

3. Minecraft Windows 10 Edition. Ist eine ganz neue von / für Microsoft etnwickelte Version, welche komplett eigenständig läuft und auch hier (noch) keinen Mod-Support besitzt.

Wie du siehst kann er, wenn er denn Mods (Quests) nutzen möchte, dies nur wirklich am PC machen. Hier gibt es natürlich einige Modpacks, welche Quest-Mods besitzten. Ganz bekannt ist da HQM (Hardcore Questing Mode). Ich denke bekannte Beispiele für solche Modpacks wären wohl Agrarian Skies, Crash Landing, Regrowth uvm. Hier bekommt man (mehr oder weniger) anhand von Quests die verschiedenen Mods erklärt, da man bestimmte Sachen bauen / forschen muss.

Diese sind dann über alternative Launcher zu installieren, welche auch alles für dich übernehmen und du nix selbst einrichten musst. Die bekanntesten wären hier FTB (Feed The Beast), ATLauncher, TechnicLauncher.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Info! Ja, ich meinte die PC-Version wobei, das es da die verschiedenen Versionen gibt weiß ich ( 1.7 - 1.8 .. ) aber was ist der Unterschied zu der Microsoft-Variante? Nur der Anbieter ( Microdoof vertreibt ne eigene Version aber das Original von Mojang ist besser bzw. von der Originalseite beziehen ist eh geplant ). 

 

Wie ist das eigentlich, kann man Minecraft auch "gebraucht" beziehen? Also das sich wer Original Minecraft gekauft ( Minecraft-Seite und da gekauft, nicht von sonstigen obskuren Quellen ) und ihm gefällts nicht mehr und er verkaufts? Geht so etwas bzw. gibts so etwas? 

 

Edit:

Hab grad noch etwas gegoogelt und bei ebay folgendes gefunden ( Link soll keine Werbung oder Kaufaufforderung sein!!! Ist der Link aber trotzdem nicht erlaubt dann bitte einfach löschen - entsprechendes kann auch bei ebay und dann in Suche "minecraft account gebraucht" gefunden werden ).

Minecraft Premium Account **Unmigriert** ALLE INFOS PC | eBay

bearbeitet von gh0st00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

die Windows 10 Edition ist denke ein Versuch von MS eine neue Version von MC zu erstellen und diese entsprechend selbst zu vertreiben. Diese wird normal über den Microsoft-Store angeboten, was bei der Java Variante nicht so einfach geht weil hierbei ja noch Java benötigt wird.

Inwieweit diese Version jemals an die normale Version rankommen wird, wird sich zeigen, aber solange kein Mod-Support vorhanden ist, sieht es schlecht aus.

Klar gibt es hier auch schon ein "Alleinstellungsmerkmal", denn es wurde die Benutzung mit einem VR-Headset gezeigt und das sieht natürlich wirklich cool aus, aber das allein reicht auf Dauer nicht wirklich.

 

Minecraft über nicht Mojang beziehen ist immer riskant und ich persönlich würde davon abraten. Es mag vielleicht sicher hier und da ein paar Anbieter geben, die vertrauenswürdig sind, aber mir wäre das Risiko zu hoch einem der vielen Betrüger zu Opfer zu fallen.

Ich denke auch 20 Euro sind es nicht Wert hier herumzuexperimentieren.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B