Jump to content
  • 0

Minecraft Startet nicht:(


teefrai

Frage

Ich habe mir Minecraft gekauft, und die neuste Java Version installiert.

dann habe ich Minecraft installiert und immer wenn ich im Launcher dann auf Play drücke schliesst sich das Fenster und es öffnet sich eine Fehlermeldung..

 

[12:19:14] [Client thread/INFO]: Setting user: teefrai
[12:19:15] [Client thread/INFO]: (Session ID is token:2c1c930d01f64dbba591904f401baeaf:2f930f83093c45ff81d4f1dd94f8307f)
[12:19:18] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4
#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
#  EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x66805861, pid=7772, tid=4280
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_71-b15) (build 1.8.0_71-b15)
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (25.71-b15 mixed mode windows-x86 )
# Problematic frame:
# C  [aticfx32.dll+0x25861]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# An error report file with more information is saved as:
# C:\Users\Jens\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid7772.log
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
#   Java Crash Reporting Page
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xmx512M
Java HotSpot(TM) Client VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release
 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Zitat

# Problematic frame:
# C  [aticfx32.dll+0x25861]

Prüfe bitte erst einmal, ob du den aktuellen Treiber für deine ATI Grafikkarte installiert hast und / oder aktualisiere diesen.

Falls du nicht weißt, welche Karte du hast folge der kleinen Anleitung hier: Yuki's Minecraft Hilfe

Solltest du mit dem Treiber nicht wissen woher du diesen nehmen sollst, schreibe bitte einfach den Name der Karte hier her, dann geb ich dir einen Link zur aktuellen Version des Treibers.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

dein Problem tirtt aber nicht in einem NVidia Treiber auf sondern in einem ATI Treiber (aticfx32.dll)

Schau bitte nach, ob du 2 Karten hast. Wenn du oben die Anleitung durchgehst, zum Gerätemanager, müssten ja dann mehr als eine Karte dort sein.

Im Moment versucht Minecraft auf jedenfall auf einer ATI zu starten.

Wenn du 2 Karten haben solltest, kannst du auch unter Systemsteuerug - NVidia Systemsteuerung und dann 3D Einstellungen mal versuchen Minecraft direkt der NVidia Karte zuzuweisen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey Yuki,

ich hab definitiv nur eine Grafikkarte und auch unter dem Gerätetreiber taucht nur die eine genannte Grafkkarte auf. Könnte das vielleicht auch was anderes sein?

Ich wüsste nämlich auch nichts anderes wo ATI drinne sein sollte.

 

Gruß

MrBank0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich muss ehrlich zugeben, dass ich hier etwas überfragt bin.

Du hast ja eine 650M, also einen Mobile Chipsatz, also nehme ich an, es ist ein Notebook, daher erübrigt sich ja auch die Frage, ob du mal eine andere Grafikkarte im Rechner hattest.

Du kannst aber trotzdem mal schauen unter "Systemsteuerung" - "Nvidia Systemsteuerung" und da dann links im Menü unter "3D-Einstellungen verwalten" ob es hier über der Liste eine Auswahlbox für bevorzugte Grafikkarte gibt.

Ansonsten schau mal unter "Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen" ob in der Liste der installiereten Programme etwas mit ATI auftaucht und wenn ja, schreib mal bitte den kompletten Name der Installation hier her. (Aber bitte nix deinstallieren.)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist auch alles richtig was du bisher sagst. Aber es gibt keine Auswahlmöglichkeit oder ein Programm was so heißt. Ich hab auch extra nach ATI gesucht aber bis auf 400 Dokumenten und 5 Fotos war da nichts besonderes dabei. Ich probiere mal eine andere Welt zu starten, das hab ich bis jetzt noch nicht geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das ist verwirrend. :D

Warum gibt dein Spiel einen Fehler in einer ATI-DLL aus, wenn du eine NVidia hast und das ganze bei einer fehlerhaften Welt. o_O

Nagut, wie auch immer...

Du könntest versuchen deine Welt mal in MCEdit zu laden und zu schauen, was hier passiert. Im Notfall könntest du dort auch fehlerhafte Chunks / Entities / ... entfernen.

Aber erstelle bitte vorher nochmal eine Sicherung der Welt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey Yuki,

ich bin komischerweise irgendwie auf diesen Thread gekommen obwohl ich gar nicht derjenige bin der den Thread eröffnet hat :D:o Hatte aber per E-mail eine Nachricht bekommen, dass du mir geantwortet hattest und daraufhin hab ich dir geantwortet ^^ Verrückt :D

Ist mir jetzt nur aufgefallen, weil ich meine Beiträge nochmal durchgegangen bin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B