Jump to content
  • 0

Welt regeneriert sich


faxe83

Frage

Hab in meiner Welt an 2 Stellen das gleich Problem:

in einem bestimmten Höhlenabschnitt erkunde ich alles, leuchte aus, hol die Rohstoffe (leider keine Diamanten dort), lösche die Lava usw. Wenn ich das nächste Mal hinkomme (bzw. zumindest nach Neustart des Spiels) wurde der Teil nicht gespeichert und alles ist dort unerforscht.

Kennt jemand den Fehler und vielleicht die Lösung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hi,

klingt stark nach einem fehlerhaften Chunk oder einem Fehler in der Region Datei.

Gibt hier verschiedene Möglichkeiten:

1. Dir ist es egal, wenn ein eine komplette Region zurückgesetzt wird. Hierbei werden ein Bereich von 32x32 Chunks zurückgesetzt. Um die richtige Region-Datei zu finden gibt es von Dinnerbone ein WebTool: Coordinate Tools - Minecraft - Dinnerblog

2. Du versuchst es mit dem Tool Region-Fixer. Hierbei wählst du deine Welt aus und das Tool prüft auf fehlerhafte Chunks und du kannst diese dann ersetzen lassen. Ob es hier bei dir funktioniert kann ich nicht sagen. Download: Fenixin/Minecraft-Region-Fixer: Python script to fix some of the problems of the Minecraft save files (region files, *.mca).

3. Du hast ein bischen Ahnung von MCEdit und lädst hier deine Welt und entfernt den fehlerhaften Chunk.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B