Jump to content
  • 0

Tiere, Dorfbewohner bewegen sich zu langsam ...


Mendte Sebastian

Frage

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

hi Sebastian,

ich habe das gleiche Problem.

das liegt meiner Meinung nach daran,das wenn du in ein ungeladenen Bereich wanderst

die Chunks neu geladen oder sogar generiert werden müssen.

was in dem Moment mehr Arbeitsspeicher fordert...

1.meine Lösung da ich hauptsächlich Snapshots spiele.

ist den Bereich wo das auftaucht großflächig abzulaufen und ihn praktisch vollkommen laden zulassen(hilft bei mir)...

2.wenn du mods benutzt."Optifine" benutzen.(geht bei mir in den snapshots leider nicht.....)

 

frage welche Leistung hast du ihm rechner.

Ram,GraKa,32bit oder 64bit.

Ich habe das Problem erst seit ich ein schlechteren rechner benutze.-_-

 

hoffe es hilft dir

Lg Teddy^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hi,

ich nochmal mir würde noch einfallen minecraft mehr Ram zuzuweisen.

falls du das noch nicht gemacht hast.

das machst du in deinem Minecraft launcher unter "Edit Profile"

Bsp.:

-Xmx2G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

"-Xmx2G" ist dein maximaler zugeteilte Ram,einfach mehr zuweisen...

 

mich würde auch interessieren,

ob das Problem auch bei Leistungs starken Rechnern auftritt...

 

Lg Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schönen Abend,

 

ohne mich groß erklären zu wollen, würde ich gern wissen, ob Chunks relativ lang brauchen um geladen zu werden. Zudem interessiert es mich, ob "FallingBlocks" (Bukkitbezeichnung) wie fallender Gravel ebenfalls langsamer fallen als "normal".

 

Mfg,

Spartaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nabend,

also Chunks brauchen nicht lange zum laden. Gravel fällt nicht langsam doch wenn es auf ein weiteren Gravelblock fällt, wird der in den unten liegenden ineinander geschoben doch nach Sekunden "spawnt" er über den unteren Gravel erst. 
Ich habe die Welt mal in den Mehrspieler gesetzt also in ein Server Ordner komplett kopiert und da war sie normal ... Alles wie gewohnt. Wie kommt das?

basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Meine Vermutung ist, dass die Ticks, welche man von den Servern kennt, innerhalb deines Singleplayer-Modus Einbrüche haben oder generell zu niedrig sind, weshalb die synchronisierten Prozesse ebenfalls hinterher hängen. Das der Gravel nach einer Zeit x darüber spawnt, bestätigt mehr oder weniger die Annahme. Dies aufgrund der verzögerten Colliderabfrage, da Grafiken und Physics "getrennt" voneinander berechnet werden. Mir ist jedoch nicht bekannt, wie man diese Problem lösen könnte, oder welche andere Möglichkeit in Frage kommt.

Anhand deiner Java-Options kann ich ablesen, das du kein Parallel-GC erzwingst. Ein normaler GC-Aufruf hält alle Javaprozesse für einen Moment an, weshalb es zu  Problemen kommen könnte, jedoch sollte das allein von Minecraft aus nicht der Fall sein.

Zu den Java-Option wäre das hier mein Vorschlag: Minecraftforum.de

 

Für weitere Lösungsansätze werde ich etwas Zeit benötigen. Ich werde mich später einmal melden.

 

Mfg,

Spartaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B