Jump to content
  • 0

Hilfe bei Crash Report


Iéna

Frage

Hallo! 

Schon seit einiger Zeit erhalte ich ständig Crash Reports und habe keinen Zugang zum Spiel. Meine letzten Aktionen waren: das neueste Betriebssystem auf meinem Mac zu installieren, das letzte Minecraft Update herunterzuladen und die passende Java Version zu laden. Doch das war's wohl nicht. Nachstehend der Report - kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre echt großartig!

---- Minecraft Crash Report ----
// Don't be sad, have a hug! <3

Time: 29.12.15 00:36
Description: Initializing game

java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
    at bmi.a(SourceFile:230)
    at bmh.b(SourceFile:130)
    at bmh.a(SourceFile:77)
    at bot.j(SourceFile:553)
    at bot.a(SourceFile:139)
    at bou.a(SourceFile:23)
    at bnn.a(SourceFile:99)
    at ave.am(SourceFile:448)
    at ave.a(SourceFile:310)
    at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)


A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
Stacktrace:
    at bmi.a(SourceFile:230)
    at bmh.b(SourceFile:130)
    at bmh.a(SourceFile:77)
    at bot.j(SourceFile:553)
    at bot.a(SourceFile:139)
    at bou.a(SourceFile:23)
    at bnn.a(SourceFile:99)
    at ave.am(SourceFile:448)

-- Initialization --
Details:
Stacktrace:
    at ave.a(SourceFile:310)
    at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)

-- System Details --
Details:
    Minecraft Version: 1.8.9
    Operating System: Mac OS X (x86_64) version 10.11.2
    Java Version: 1.8.0_60, Oracle Corporation
    Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    Memory: 2427400 bytes (2 MB) / 1060372480 bytes (1011 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB)
    JVM Flags: 5 total; -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
    IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
    Launched Version: 1.8.9
    LWJGL: 2.9.2
    OpenGL: Intel HD Graphics 4000 OpenGL Engine GL version 2.1 INTEL-10.12.13, Intel Inc.
    GL Caps: Using GL 1.3 multitexturing.
Using GL 1.3 texture combiners.
Using framebuffer objects because ARB_framebuffer_object is supported and separate blending is supported.
Shaders are available because OpenGL 2.1 is supported.
VBOs are available because OpenGL 1.5 is supported.

    Using VBOs: Yes
    Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.
    Type: Client (map_client.txt)
    Resource Packs: GommeHD Pack, StegPack, @EPs Naruto PvP ResourcePack, Tie Dye PvP, StegPack V3, @@@ CHROMPACK V1, LIFE 128x (Vers, QuotenKadl_TexturePack, @Unge Varo III Pack, @@@ CHROMPACK V2, PureBDcraft 512x MC18
    Current Language: Deutsch (Deutschland)
    Profiler Position: N/A (disabled)
   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Huhu,
Laut dem Crash Report, scheint es Probleme mit deiner Memory oder genau genommen an der Verarbeitung mit den Resourcen ( Ram Speicher )
zu liegen. Hast du darauf geachtet das du die passende Java Version installiert hast? Dazu wäre es Gut zu wissen welchen launcher du von Minecraft verwenden tust.
Daher es ja 2 möglichkeiten gibt. Den .exe Launcher und der .Jar Launcher. Probiere beide aus. Bleibt das Problem bestehen?

freundliche Grüße
 Unbox aka Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wie @Unbox bereits geschrieben hat, liegt dein Problem am Arbeitsspeicher, welcher hier für dein Minecraft zugewiesen ist.

Du hast ja einen Mac und soweit ich im Log sehe ist auch Java 64-bit installiert. Zwar nicht die aktuelleste, aber eine recht aktuelle, daher gehe ich mal nicht weiter darauf ein.

Die Frage ist, wieviel Arbeitsspeicher dein Mac hat und entsprechend solltest du den Speicher für Minecraft erhöhen. Infos findest du hier: Yuki's Minecraft Hilfe

Interessant für dich ist ganz unten das Beispiel für die Erweiterten Optionen. Theoretisch könntest du diese Optionen direkt so übernehmen, wenn du 8GB oder mehr in deinem System hast. Solltest du weniger haben, dann sind für dich die ersten 3 Optionen wichtig.

-Xmx4G = Maximaler Arbeitsspeicher für Minecraft.

-Xms4G = Minimaler Arbeitsspeicher für Minecraft bzw die Höhe, mit der angefangen wird

-Xmn2G = Größe des Heap-Speichers

die Zahl gibt immer an, wieviel du zuweisen möchtest. -Xmx2048M wären z.B. das gleiche wie -Xmx2G also 2 Gb RAM. Wie du siehst kannst den die Werte in MB (M) als auch in Gb (G) angeben. Du kannst hier selbst entscheiden, wie hoch du gehen möchtest. Du musst nur darauf achten, dass der -Xmn kleiner sein muss als der -Xmx

Es kommt halt immer darauf an, was du für Minecraft spielen willst, also Vanilla oder Modded. Für Vanilla reichen schon geringe Werte, wobei für Modded es schnell sehr hoch gehen kann, kommt hier sehr auf die Mods und die Anzahl der Mods an.

Ich würde bei einer Vanilla Version einfach mal meine angegebenen Werte halbieren und das sollte dann schon problemlos laufen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 29. Dezember 2015 at 14:38 , Yuki sagte:

Solltest du weniger haben, dann sind für dich die ersten 3 Optionen wichtig.

-Xmx4G = Maximaler Arbeitsspeicher für Minecraft.

-Xms4G = Minimaler Arbeitsspeicher für Minecraft bzw die Höhe, mit der angefangen wird

-Xmn2G = Größe des Heap-Speichers

die Zahl gibt immer an, wieviel du zuweisen möchtest. -Xmx2048M wären z.B. das gleiche wie -Xmx2G also 2 Gb RAM. Wie du siehst kannst den die Werte in MB (M) als auch in Gb (G) angeben. Du kannst hier selbst entscheiden, wie hoch du gehen möchtest. Du musst nur darauf achten, dass der -Xmn kleiner sein muss als der -Xmx

Vielen Dank für Deine Antwort Yuki (und auch Dir Unbox)!

Leider bin ich technisch total desorientiert - ich spiele bloß :-(

Könntest Du mir dann vielleicht noch auf die Sprünge helfen, wo ich die Zuweisung/ Änderungen vornehmen muss?

Denn wenn ich Deinem Vorschlag folge und die kleineren Werte nehme und die weiteren Angaben aus Deiner Anleitung übernehme und bei JVM Arguments eintrage (ist das der richtige Ort?), läuft es leider noch immer nicht.

Viele Grüße

Iéna

bearbeitet von Iéna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wie in meiner Anleitung oben einfach in deinem Profil wie du schon richtig geschrieben hast bei JVM Arguments folgende Zeile einfügen:

-Xmx2G -Xms1G -Xmn512M -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -XX:+UseGCOverheadLimit -XX:-UseParallelGC -XX:ParallelGCThreads=4 -XX:+AggressiveOpts -XX:LargePageSizeInBytes=4m -XX:+UseLargePages -d64 -client

Sollte es dann immer noch nicht gehen, poste bitte nochmal den neuen Fehler. Auch wenn du denkst, dass der Fehler gleich ist, poste ihn bitte. Ich würde gern wissen, ob die Optionen richtig übernommen werden.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B