Jump to content
  • 0

Texture Pack und anderes


MaryBo

Frage

Hallo,

ich spiele Minecraft auf dem PC, Version 1.8.9

Habe es erst vor kurzem von der Original-Seite gekauft und stelle fest es unterscheidet sich von anderen MC die ich so auf youtube gesehen habe.

Also im Startbildschirm wo man die Einstellungen vornehmen kann sieht es bei mir ziemlich einfach aus und es sind nicht so viele Optionen vorhanden wie bei den anderen.

Dann habe ich mir das Misa500 Texture-Pack geholt und mit WinZip in einen eigenen Minecraft Ordner entpackt. Und nun?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

also erst einmal grundsätzlich ist der Launcher bei jedem gleich und der einfache, die wie ihn auch hast, außer es wird nicht das normale (Vanilla) Minecraft gespielt sondern ein Modpack. Hier gibt es diverse "Anbieter", welche hier natürlich auch einen eigenen Launcher mitbringen. Als Beispiel wäre hier "Feed The Beast" (FTB), Techniclauncher oder ATLauncher aufzuführen.

Auch gibt es für die Vanilla Version theoretisch alternative Launcher, welche aber eigenltich nicht wirklich notwendig sind.

Wenn man ein eigenes Modpack erstellen will um damit zu spielen, ist z.B. MultiMC zu empfehlen, weil hier ganz einfach Packs zusammengestellt werden können.

 

Zum Ressourcepack ist eigentlich nur zu sagen, das du dies nicht entpacken musst. Du kopierst eigentlich nur die ZIP-Datei in den "resourcepacks"-Order deiner Minecraft-Installation.

Den Ordner findest du so: <Win-Taste>+R drücken, dann geht unten links ein kleines Fenster auf "Ausführen". hier gibst du

%appdata%

ein und bestätigst das ganze mit "OK". Nun öffnet sich ein Explorer Fenster wo ganz oben der Ordner ".minecraft" (mit Punkt am Anfang) sein sollte. In diesem findest du dann den "resourcepacks"-Ordner. Du kannst auch Ingame auf "Options..." und dann "Ressource Packs..." gehen, wo du dann unten den Button "Open ressource packs folder" findest. Hier geht der Ordner direkt in einem Explorer Fenster auf.

Hier wie gesagt einfach die ZIP-Datei einfügen und schon sollte das Pack ingame in der Liste der Packs auftauchen. Nun noch (wenn nicht schon der Fall) das Pack mit einem Klick auf den Pfeil vor dem Name nach ganz oben schieben und mit "Done" bestätigen.

 

-Yuki

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für die Antworten.

Ich probiere das mal aus ;-)

edit: So das hat geklappt und sieht super aus. Ich habe MojoCraft 128x128 genommen. Das sind sehr schöne Texturen.

bearbeitet von MaryBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B