Jump to content
  • 0

MC-Texture Pack laggt trotz Optifine!


Newcrafter8464

Frage

Hallo,

ich habe seit etwa einem Monat Minecraft und möchte mir jetzt ein neues Texture Pack laden (Meine Kraft von Honeyball, 64x64). Leider laggt es dann extrem, auch mit dem Mod Optifine HD für meine Version (1.8.8.), was es ja eigentlich verbessern sollte.

Das Problem tritt auch mit anderen Packs auf, also ist dann nicht spielbar..

Sage auch, dass das Default-Pack im Optifine-Profil geruckelt hat, und ich diese Profil dann im Launcher nur auf der reinen 1.8.8. Version (nicht auf die mit Optifine selbst) gestartet habe, und es war ruckelfrei!!

 

Meine Systemdaten:

Notebook HP 250 mit Windows 10 (64Bit-Version)

Arbeitsspeicher: 4GB RAM

Java: 64 Bit (vorher 32 Bit, die schon runter ist!!)

Prozessor: Intel Quad-Core I5 1,70 GHz

Grafikkarte: Intel HD Grafics Family (sollte es meiner Meinung nach schaffen, da mein Bruder die Gleiche im Notebook hat, womit das Honeyball-Pack ohne Probleme läuft!)

 

Die Java-Nutzung habe ich auf 2 GB (Xmx und Xms, probeweise auch mit Angabe je 2048M und wieder rückgängig) für das System gestellt - in Java selbst und in den Einstellungen von Optifine und meinem eigenen Profiil. Möglichen Startparameter von hier im Forum habe ich reinkopiert, hat leider nix genützt .

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wenn du 2 Notebooks mit der gleichen Karte hast und auf einem gibt es Probleme, solltest du mal schauen, was eventuell unterschiedlich ist.

Ich würde erst einmal mit der Version des Garfiktreibers anfragen (Rechtsklick Win-Button, Geräte-Manager, Grafikkarte und dann Doppelklick auf deiner Karte, Tab: Treiber). Weiterhin kannst du mal schauen, welches Engerieprofil bei dir im Notebook aktiv ist (Systemsteuerung, Energieoptionen), da hier durchaus Ressourcen eingeschränkt werden können (hier auch die Frage am Strom / Akku).

Du kannst auch mal testhalber versuchen den .minecraft-Ordner von deinem Bruder auf deinen eigenen zu kopieren um zu schauen, ob es ein Konfig-Problem ist. Hier einfach vorher deinen .minecraft-Ordner umbenennen: Yuki's Minecraft Hilfe

Wenn du fertig bist, kannst du den Ordner ja wieder löschen und deinen wieder zurück benennen: Yuki's Minecraft Hilfe

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B