Jump to content

-UnityGaming- Suchen Teamler in allen Bereiche!


Goinq

Empfohlene Beiträge

pc9Kg.png

Hallo liebe Minecrafter,
wir sind UnityGaming, eine aufblühende, internationale Gaming-Community mit ein paar Minecraft Servern im Gepäck!

Das Projekt befand sich seit Dezember 2014 in Planung und die Umsetzung hat im August 2015 begonnen.
Wir haben viel Zeit und Mühe investiert um ein kompetentes und starkes Team auf die Beine zu stellen und um unsere Systeme für unsere Spieler exzellent einzurichten!
Am 1. Januar 2016 werden die ersten unserer Server das Licht der Welt erblicken dürfen, doch bis dahin gibt es noch jede Menge zu tun und darum suchen wir hier nach Verstärkung!

Unser Lobbyserver ist bereits erreichbar, allerdings mit einer veralteten Map. Die neue Lobby wird zur Eröffnung ebenfalls fertiggestellt sein.
Unsere Lobby ist bloß schon offen damit man sich in unserem Forum registrieren kann. Dies geht via Ingame-Befehl um uns vor Bots zu schützen und um die Server besser mit der Webseite zu verbinden.

Zur Zeit der Eröffnung werden auch unsere Webseite und unser TS³ Server komplett eingerichtet sein. Doch die meiste Arbeit wartet Ingame auf uns. Deswegen suchen wir in Foren wie diesem nach aktiven und talentierten Baumeistern bzw. Architekten die uns beim Bau der epischsten Werke zur Seite stehen werden.
Sollte jemand unseren Ansprüchen gerecht werden, würden wir auch noch den ein oder anderen Entwickler bei uns aufnehmen.

bkxwf.png

Bei uns hat jeder Server seinen ganz eigenen Plan, welcher vom jeweiligen Serverteam unabhängig vom Minecraft-Netzwerk umgesetzt wird.
Alle Server besitzen ein Konzept mit einzigartigen Features, sind nahtlos in unser System integriert und sollen durch eine Vielzahl epischer Bauwerke glänzen können!
Unser Minecraft-Netzwerk dient lediglich als stabile Basis mit einigen Grundsätzen und Features, sodass mit dessen Hilfe jeder Server bequem sein ganz eigenes Konzept problemlos entfalten kann.
Wir schreiben keinem vor was er zu tun und zu lassen hat. Die jeweiligen Admins haben stets die volle Kontrolle über ihren Server. Wir halten lediglich ein paar "Standards" um rechtliche & technische Probleme zu vermeiden sowie unseren guten Namen zu schützen.
So erhält jeder Server die Möglichkeit sich komplett individuell zu gestalten, ohne sich zum Beispiel großartig Gedanken um Mojang's EULA zu machen. Wenn man Premium Ränge oder derartiges anbieten möchte, darum kümmert sich dann das Netzwerk!

Unser Minecraft Netzwerk verfügt über ein globales Messagingsystem, einem globalen Teamchat für Moderatoren und höher, sowie ein globales Bannsystem und noch einige andere nützliche Tools.
Wie schon erwähnt wird es auf manchen Servern möglich sein Premium und ähnliches zu erhalten. Dazu wird ein in unsere Webseite eingebauter Shop verwendet werden.
Dieser Shop wird zur Eröffnung allerdings noch nicht nutzbar sein, da wir noch an den Produkten arbeiten und nach einer geeigneten Rechtsform suchen um diesen zu legitimieren.
Sobald der Shop aktiv ist, wird er für jeden auf unserer Webseite registrierten Spieler nutzbar sein.

Wir haben noch einiges mehr zu bieten, aber das werden Interessenten früh genug erfahren. Wir wollen ja schließlich nicht unsere ganze Arbeit zum Abschreiben offen legen :D .

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass wir nicht ausschließlich Minecraft Server und Mod-Packs betreiben werden, sondern auch zahlreiche andere Spiele!

Hier eine Auswahl der Server an denen wir aktuell arbeiten:

- Citybuild (2 Themenstädte | Mittelalter, frühes Industriezeitalter) [in Arbeit]

- Creative (Plots in verschiedenen Größen, eigene Welten auf Wunsch, WorldEdit & ähnliche Tools) [in Arbeit]

- RPG (mcMMO, Jobs, Klassen, neue Mobs, Quests, mittelalterlich, Fantasy, Magie) [pausiert]

- Minigames (BedWars, SkyPvP, Quake, SG, Splatoon, btoom & mehr, zusätzliche einige selbstgemachte Games) [in Planung]

- Feed The Beast | Infinity (Towny, modernes Zeitalter, Aktien, dynamisches Ecosystem) [in Arbeit]

- Feed The Beast | Trident (Factions, Kopfgelder, PvP, Hardcore Mobs, Clan Kriege) [in Arbeit]

- Feed The Beast | Ultimate (GriefPrevention, Hardcore Survival, Itembased Economy, custom Mystcraft Farmwelten) [in Planung]

- Garry's Mod | TTT [in Arbeit]

- Star Wars Battlefront II v1.1 (Space Assault) [pausiert]

- Star Wars Battlefront II v1.1 (Conquest) [pausiert]

Um der stolzen Anzahl an Minecraft Servern gerecht zu werden brauchen wir eure tatkräftige Unterstützung beim Bau der vielen Gebäude, welche benötigt werden!

IXE3f.png

Die Führungsebene unseres Teams stellt der Vorstand dar, dessen Mitglieder die wichtigsten Funktionen übernehmen um das Projekt am Leben zu erhalten. Dazu zählen z.B. die technische Administration & Wartung der Systeme, Finanzierung & Buchhaltung, sowie die allgemeine Leitung & Koordination.
Des Weiteren repräsentiert der Vorstand unsere Community nach außen hin und dient als Kontakt für pekuniäre Angelegenheiten.

Für die Verwaltung der einzelnen Bereiche gibt es die Abteilungsleiter. Deren Aufgabe ist es, ihren zugewiesenen Bereich entsprechend zu koordinieren und das Feedback der einzelnen Server an den Vorstand weiterzugeben. So können Probleme schneller gelöst werden.
Die Abteilungsleiter sind die Augen und Ohren des Vorstandes und dienen diesem auch als Sprachrohr zu jedem einzelnen Server.
So stellen wir sicher, dass unsere wöchentliche Besprechung nicht mit 100 Leuten stattfinden muss, aber trotzdem alle Wünsche und Probleme der Community zur Kenntnis genommen werden können!
In dieser wöchentlichen Besprechung mit den Abteilungsleitern berät sich der Vorstand über die Bedürfnisse der Spieler & Server und versucht dann die beste Entscheidung für die Community zu treffen.
Die einzelnen Server können jederzeit ihre eigenen Konferenzen abhalten. Darin mischt sich das Netzwerk nicht ein.
Für Konferenzen stehen auf unserem TS³ ebenfalls spezielle Channel zur Verfügung welche jeder Server frei nutzen kann.

Die Bewerbung zum Vorstandsmitglied oder Abteilungsleiter ist nicht möglich. Derartige Positionen werden ausschließlich an langjährige Teammitglieder vergeben.

Hier unser Rangsystem, welches auf allen Servern gilt:
- Admin (der absolute und unumstrittene Chef eines Servers! Bei mehr als einem Admin teilt sich auch die Entscheidungsgewalt, sodass demokratisch entschieden werden muss.)
- Teamleiter (hauptsächlich für die Verwaltung des bestehenden Teams und der Bewerbungen zuständig)
- Developer (Wir verfügen über ein globales Entwicklerteam, welches allen Servern gleicher Maßen zur Verfügung steht. Dieser Rang bietet bloß die nötigen Rechte für die Arbeit am Server.)
- Builder bzw. Architekt (Wir verfügen über ein globales Bauteam, welches allen Servern gleicher Maßen zur Verfügung steht. Dieser Rang bietet bloß die nötigen Rechte für die Arbeit am Server.)
- Moderator (Ein Moderator sorgt dafür, dass auf dem Server alles "glatt" läuft und bildet die Supporter weiter aus.)
- Supporter (Der Supporter übernimmt die ersten wichtigeren Aufgaben und unterstützt die Moderatoren bei ihren Aufgaben)
- Helfer (Der Helfer ist lediglich für Spieler Support zuständig und hat keine besonderen Rechte.)
- YouTuber (Dieser Rang beinhaltet die nötigsten "Tarnfunktionen" für YouTuber sowie ein paar Premium Gadgets und ist ab 10k Abos erhältlich.)
- Premium (Dieser Rang dient hauptsächlich der Kennzeichnung von Unterstützern und hat je nach Server seine ganz eigenen Features, EULA konform selbstverständlich.)
- Member (Mit diesem Rang startet jeder User)

Dekorative Ränge wie z.B. Stammspieler kommen je nach Server eventuell auch vor.

0haUg.png

Aktuell brauchen wir Builder bzw. Architekten am dringensten. Fähige Developer sind allerdings auch sehr willkommen!
Wir brauchen talentierte, motivierte und teamfähige Menschen, welche selbstständig arbeiten und ihre Fähigkeiten gut einschätzen können.
Ebenfalls solltet ihr aktiv sein und ein gewisses Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen.

Es gibt kein Mindestalter, wir setzen auf geistige Reife und Talent. Genau darauf testen wir euch bevor wir euch einstellen!
Allgemein erwarten wir, dass du dich deinem Posten entsprechend verhält, kritikfähig bist und vor allem bereit bist uns deine Meinung mitzuteilen, egal ob sie für oder gegen eine Autoritätsperson spricht.
Wir wollen ehrliche Leute, die sich trauen den Mund aufzumachen wenn etwas nicht stimmt. Wenn keiner mit uns redet können wir auch nichts verbessern - die Kommunikation ist essenziell!

Wenn ihr eurer Bewerbung ein paar Referenzen beilegen könnt, wäre uns das sehr willkommen!

TeamSpeak³ ist Pflicht!
Ein anständiges Mikrofon sollte ebenfalls nicht fehlen.
Skype ist optional, wird aber empfohlen da wir dort einen sehr aktiven Gruppen-Chat haben.
WhatsApp ist ebenfalls optional und wird nicht allzu häufig von uns benutzt, ist allerdings praktisch wenn man auf Reisen ist.

Dies fordern wir von einem Builder bzw. Architekten:
- ein hohes Maß an Kreativität
- einen flexiblen Baustil
- Teamfähigkeit
- optional: Erfahrungen mit WorldEdit / VoxelSniper / WorldPainter / MCEdit
- Offenheit gegenüber Neuem

Das sollte ein Developer vorweisen können:
- fortgeschrittene Java Kenntnisse und Erfahrung mit Java 8
- umfassendes Verständnis der Bukkit API und deren Anwendungsmöglichkeiten
- Einhaltung allgemeiner Coding-Standards
- optional: Kenntnisse im Umgang mit der BungeeCordAPI
- optional: Kenntnisse im Umgang mit der ForgeAPI
- optional: SQL-Kenntnisse (MySQL / SQLite / H2)
- optional: Erfahrung mit dem Plugin "Saros" für Eclipse
- optional: Erfahrung im Umgang mit Git
- optional: Erfahrung mit Swing (GUI Programmierung)

Als Web-Developer solltest du das draufhaben:
- fortgeschrittene Kenntnisse in HTML5 / CSS3 / LESS / JavaScript & PHP5
- MySQL Kenntnisse
- Erfahrung mit dem WoltLab Community Framework 2.0
- responsive & sichere Programmierung
- Einhaltung allgemeiner Coding-Standards

h89hd.png

Dies bieten wir einem Builder / Architekten:
- ein stabiler Bauserver, auf dem man sich mit WorldEdit & co. nach Belieben austoben kann
- Fortbildungsmöglichkeiten
- eigens programmierte Tools um das Bauen erheblich zu erleichtern und das Endprodukt zu verbessern
- freies Bauen im Kreativ-Modus
- Schematics der gebauten Sachen auf Wunsch
- ein angenehmes Arbeitsklima und freundliches Bauteam

Das bekommt ein Developer:
- einen stabilen Testserver mit Webinterface Zugriff
- MySQL Database
- gemeinsam mit anderen synchron programmieren können (via Saros)
- GitLab
- ein angenehmes Arbeitsklima und freundliches Entwicklerteam

Von uns darf ein Web-Developer erwarten:
- eine Testinstanz des WCF 2.0 mit umfangreichen Zugriff
- MySQL Database
- GitLab
- ein angenehmes Arbeitsklima und freundliches Entwicklerteam

Selbstverständlich bestehen für euch auch Aufstiegsmöglichkeiten, wenn ihr euch gut macht.

G22jc.png

Wir verfügen über eine robuste DDoS Protection und hatten bisher keinerlei Störungen (fast 6 Monate).
Unser aktuelles Hostsystem ist wie folgt ausgestattet:

Intel i7 4790K (4 cores / 8 threads @ 4.4GhZ)
32GB DDR3-1600 RAM
2x 120GB Enterprise SSD
100Mbit/s Up- & Download

Als Betriebssystem wird derzeit Debian 8 ("Jessie") verwendet.

Unser Systemadministrator verwaltet und wartet das System sorgfältig und schützt es vor allem was da draußen so lauert...
Er zeichnet sich durch seine jahrelange Praxiserfahrung auf seinem Gebiet und die damit erlangte Kompetenz aus.

Verwaltet werden die meisten Server durch unser Webinterface, welches vor kurzem die Betaphase erfolgreich abgeschlossen hat.
Die Admins der einzelnen Server verfügen dadurch über eine komfortable Konsole & einen FTP Zugriff sowie diverse andere Funktionen.

ahbkc.png

Auch die Finanzierung ist ein wichtiger Aspekt für unser Projekt. Darum haben wir einiges daran gesetzt, zuverlässige Sponsoren zu sichern - mit Erfolg!
Momentan haben wir mehrere gute Sponsoren die uns gemeinsam durch die letzten Monate gebracht haben, dafür danken wir diesen tausendfach!
Ohne die Finanzkraft unserer Sponsoren wäre ein Projekt in diesem Ausmaß gar nicht erst umsetzbar gewesen, denn wenn man sich mit der Materie beschäftigt hat, wird einem schnell klar, dass nicht nur die Server Geld kosten, sondern auch zahlreiche andere monetäre Belastungen anfallen, meistens in Form von Software bzw. Lizenzen. (Forum Software, Plugins etc.)

Wenn wir erstmal eine Weile online sind und einen Fuß in die Tür gekriegt haben, werden wir unsere Sponsoren so gut es geht entlasten. Dies wollen wir durch unseren Shop, Merchandise und sonstigen Quellen ermöglichen.
Die daraus entstehenden Einnahmen fließen direkt in die Projektkasse und dienen der Erhaltung unserer Community und deren Expansion.
Sobald sich unsere Community aus eigener Kraft finanzieren kann, ist unser wirtschaftliches Interesse einstweilen befriedigt. Wir machen das um gemeinsam zu spielen und nicht um reich zu werden!

Eine stabile Finanzierung schön und gut, aber ein bisschen Vitamin B kann auch nicht schaden, das ist uns durchaus bewusst!
Partnerschaften mit anderen Netzwerken sind praktisch und gut für das Wohl der Spieler, denn ständige Konkurrenzkämpfe bringen keinen weiter und schaden bloß beiden Seiten. :thumbdown:
Wir stehen mit einigen anderen Netzwerken in Kontakt und versuchen derzeit möglichst viele und stabile Bündnisse zu erreichen um spätere Konflikte zu vermeiden.
Zusätzlich verhandeln wir aktuell mit größeren YouTubern, um unsere Promotion ebenfalls entsprechend zu gestalten - Werbung ist wichtig!
Gelegentlich unterstützen wir auch andere Projekte und bauen dadurch weitere Partnerschaften auf, welche uns wichtig sind.

Op9Jd.png

Nun, hier ist das Ende unserer kleinen Vorstellung. Wir hoffen sehr, dass wir euch unsere Werte etwas näherbringen konnten!
Solltet ihr Fragen haben, ganz egal welche, stellt sie uns und wir werden sie so gut es geht und in kürzester Zeit beantworten.
Ideen & Kritik helfen bei der Verbesserung unserer Community sehr, und wir wollen ja das es euch gefällt!

Falls wir euer Interesse wecken konnten, hier ein paar Kontaktmöglichkeiten:
- Bewerbungsformular: UnityGaming Network - Bewerbungsformular
- Skype: felixdh2000
- TS³: ts.unitygaming.de (Dort bitte an "FastFelix771 aka. Felix" wenden)


Wir wünschen euch noch einen schönen Tag und freuen uns dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
das UnityGaming Network

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B