Jump to content
  • 0

Licht Problem/große Schwarze Flecken auf dem Boden trotz guter Beleuchtung


spitzi3

Frage

Hallo ihr lieben,

Seit einiger Zeit hab ich ein echt blödes Problem im dem Hauptgebäude meiner MC Welt. Das Gebäude ist gut ausgeleuchtet (Decke mit Fenstern und Glowstone). Aber wenn ich das Gebäude betrete sind dort überall Schwarze Flecken auf dem Boden (Ich denke mal "Kein Licht" Flecken) diese aber sofort verschwinden sobald ich über diesen Bereich Fliege oder gehe und dann wieder normal sind also gut ausgeleuchtet.

 

Bisherige Lösungsversuche: 

Ich habe bereits mit Hilfe von MC Edit die Chunk licht Berechnung neu berechnet was leider nichts geholfen hat. Außerdem habe ich den Boden neu gemacht, das Dach bearbeitet usw... Ich dachte das Fackeln das Licht neu berechnen weshalb ich an jedem Fleck bereits mehrfach überall solche hingesetzt habe (Jetzt wieder abgerissen) was leider auch ohne Erfolg blieb. Am PC liegt es auch nicht weil das Problem tritt nicht nur an einem PC auf. Leider liegt es auch nicht nur am Texturepack.

Ich spiele auf der aktuellen Version (1.8.9) das Problem hatte ich aber bereit bei 1.7 etc. 

 

Kennt einer von euch das Problem und weiß was man machen Kann/Muss?

Gruß Spitzi :)

licht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

hast du einen Shader oder andere Tuning-Mods wie Optifine oder Fastcraft laufen?

Ansonsten gibt es diese Lighting Bugs schon ewig und sind im Bugtracker auch immernoch offen bis zur letzten 1.9 Vorschauversion: [MC-29490] 1.7 lighting bug / black spots - JIRA

Eine wirkliche Lösung dafür gibts es meines Wissens nicht, allerdings habe ich es noch nie so erlebt, dass es immer wieder an der gleichen Stelle gehäuft auftritt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B