Jump to content

[Vorschlag] Minecraft Newsblog


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend an alle Leser und Leserinnen,

ich bin zwar erst seit einigen Tagen in diesem Forum aktiv, aber dennoch muss ich anmerken dass mir etwas fehlt. Mir fehlt ein Bereich in dem ein - vom Forumteam bestimmter User - in regelmäßigen Abständen etwas über Neuerungen in Minecraft postet und man dies anschließend diskutieren kann. Es sollte allerdings ein User sein, der thematisch bezogen schreibt und nicht vom Thema abweicht. Zudem sollten meiner Meinung nach sehr gute Kenntnisse in der Rechtschreibung / Grammatik vorhanden sein.


Im folgenden möchte ich einige Themengebiete nennen, zu denen ein "Newsblog" interessant wäre:

  • Neue Minecraftversionen (z.B. was ist neu, gibt es neue Blöcke, was kann man damit machen, ....)
  • Pluginvorstellungen (User machen Vorschläge, welche Plugins getestet werden sollen und über diesen Test werden Berichte geschrieben)
  • Serverbeschreibungen (User machen Vorschläge, welche Server besucht werden sollen. Der "Schriftführer" besucht dann diese Server und schreibt einen Bericht darüber. Gegebenenfalls kann auch konstruktive Kritik an den Servern geübt werden.

Weitere Vorschläge sind gerne gesehen. :)

Falls ihr keinen haben solltet, welcher diese Aufgabe übernehmen könnte, würde ich mich sogar dafür melden ;).



Mit freundlichen Grüßen
BunnyFisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles vorhanden.

Unter Minecraft-News findest du regelmäsige Updates über die MC Versionen von KleinMuffin und manchmal mir.

Plugin Vorstellungen findest du in der Kategorie Plugin und Plugin Releases.

Serverbeschreibungen findest du unter Servervorstellung, wo die Server sich selbst vorstellen und man sich selber ein bild machen kann.

 

Ansonsten kannst du mit Inhalten auch einfach so anfangen, du brauchst dafür keine Erlaubnis oder einen Rang. Fang einfach mit irgenwas an und du siehst dan wie es ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Spacedefender sagte:

Ansonsten kannst du mit Inhalten auch einfach so anfangen, du brauchst dafür keine Erlaubnis oder einen Rang. Fang einfach mit irgenwas an und du siehst dan wie es ankommt.

Hallo @Spacedefender,

mir geht es nicht um irgendeinen Rang. Mir ist das lediglich vorher nicht aufgefallen und ich dachte mir, ich spreche dieses Thema einmal an. Das man solche "Aktionen" auch einfach so starten kann, war mir ebenfalls bewusst. Dennoch danke für die Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen
BunnyFisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B