Jump to content

PS3 Hilfe benötigt!


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Habe heute die Xploder CD für meine PS3 geschenkt bekommen.

Installiert und Maps auf USB Stick kopiert.

USB Stick an PS3 angeschlossen und die Maps auf PS3 kopiert.

Minecraft CD gestartet, jedoch die Maps erscheinen nicht in meiner Liste.

Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe!

Danke!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich kenne leider die Xploder CD nicht, aber ich gebe nochmal kurz eine Zusammenfassung, auf was du achten musst.

Um ein Savegame auf die PS3 zu bekommen gehst du so vor:

1. Du hast ein EU Savegame, US Savegames funktionieren nicht, also falls es hier eine Auswahl gibt, die entsprechende EU Version nutzen

2. Das Savegame sollte in einem Ordner sein, der folgenden Aufbau hat: "MPE<Zahl>--<Zahl>"

3. Du musst auf dem USB Stick einen Ordner "PS3" erstellen und in diesem Ordner einen Unterordner "SAVEDATA" (Die Ordner müssen genau so heißen!)

4. In diesen SAVEDATA-Order kopierst du den MPE*-Ordner

5. Du steckst den Stick an die PS3 und gehst dort im Menü auf Spiel und dann "Speicherdaten Dienstprogramm (PS3)"

6. Hier sollte der USB-Stick angezeigt werden (USB-Gerät). Wenn du diesen auswählst, sollte als nächstes Minecraft zur Auswahl stehen mit dem Name der Map.

7. Nun kopierst du dieses Save einfach auf den PS3-Speicher (Dreieck - Kopieren)

8. Nun kannst du auf der PS3 Minecraft starten und es sollte das Savegame angezeigt werden.

 

-Yuki

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

habe mich grad erst hier angemeldet, da wir mit dem Xploder ebenfalls nicht weiterkommen. Ich denke Yuki hat schon ein paar gute Lösungsansätze geliefert, aber wir kommen trotzdem noch nicht weiter.

Unser Problem ist ziemlich genau so geartet, wie es beejay2003 geschrieben hatte. Jedoch haben wir eher zufällig durch Ausprobieren eine Map zum Laufen bekommen, die "Pyramiede" (hier mit "ie" geschrieben) heißt. Alle anderen getesteten Maps, etwa 10, laufen nicht, auch nicht wenn dem Titel der Map das von Yuki erwähnte "EU" vorangestellt ist.

Die Ordnernamen sind ebenfalls nicht so wie Yuki es geschrieben hat. Weder Pyramiede, noch die anderen Maps werden vom Xploder in Ordner abgelegt, die mit "MPE" beginnen. Pyramiede beginnt mit "BLES", bei anderen Maps fangen die 'Ordnernamen mit "BLES", "NPEB" oder "NPUB". Kann man die Ordnernamen einfach zu "MPE" umbenennen? Können es, wie bei MPE, auch nur drei Buchstaben sein?

Hat sonst noch jemand Ideen woran es liegen könnte, dass die Maps im Spiel nicht zur Auswahl stehen?

Die Xploder-CD/DVD heißt "Xploder Special Edition für Minecraft - die besten Tool, die besten Maps, Pimp alle deine Items", und hat im Geschäft im Januar etwa 10 Euro gekostet. Playstation3 und Minecraft sind auf die letzten Versionen upgedatet.

Über Hilfe würde wir uns sehr freuen.

Gruß

[EDIT] Einen Ordner auf dem USB-Stick haben wir zu MPE + die unveränderte Zahlenreihe umbenannt, dann jedoch wurde sie im Playstation-Menü als defekt angezeigt.

Edited by miner
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Hallo!

Ich habe auch die Xploder CD und die funktioniert nur auf älteren Ps3 Konsolen also die dicke Version der Ps3 und die Slim Version funktioniert auch aber bei der Superslim funktionieren sie nicht. Hinten auf der Ps3 steht einen Seriennummer: bis CECH 2504-A laufen die Mods.... ab CECH 4004-A laufen sie nicht mehr.

Du benötigst auch keinen jailbreak oder so.

Wenn du Dateien kopieren kannst auf die ps3, dann sollte alles funktionieren!

Lg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B