Jump to content

Texturenpack wird nicht herunter geladen


zeR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am verzweifeln. Ich möchte auf meinem Server für alle zur Weihnachtszeit ein passendes Texture Paket (16x) anbieten. Wenn ich allerdings in die server.properties den genauen pfad zur zip eingebe und den server starte, fragt er beim connecten nicht ob das Texture paket herunter geladen werden soll. Außerdem setzt er dann in der server.properties bei dem Pfad ein Backslash ein. Es sieht dann nicht so aus: "https://(Pfad zur zip"" sondern "https\://(Pfad zur zip)".

1. Was kann ich tun damit es funktioniert?

2. Kann man eigentlich ohne weiteres zutun HD Texturen auf diesem Weg installieren?

 

Ich hoffe jemand weiß Rat

Grüße

zeR

bearbeitet von zeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wo hast du die .zip für dein Pack denn liegen? Ist es ein eigener Webspace oder ein Filehoster wie Mediafire oder Dropbox?

Das problem bei Filehostern ist, wenn du selbst (also derjenige, der den Download auslöst) keinen Account dort hat, wird immer eine Werbung eingeblendet und in dem Moment ist es kein direkter Download mehr, aber genau dies braucht Minecraft.

Dass das http:// zu http\:// geändert wird ist normal und sollte keine Auswirkungen haben.

Prüfe bitte an einem anderen Rechner (nicht deinem selbst) ob der Link direkt einen Download startet.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muss ehrlich zugeben, dass ich dir das nicht beantworten kann, ich hatte aber auch am Anfang die vermutung, als ich dann aber in die Richtung geschaut hatte, konnte ich nix finden, daher hatte ich das erst einmal nicht angesprochen.

Ich weiß nicht, ob du eine Möglichkeit hast, dies über nicht https zu testen, also ob der Server, wo das Pack liegt auch normal per http ansprechbar ist.

Ansonsten wäre die Frage, ob du einen Ausweichserver hast, wo du das mal hochladen könntest um zu testen, ob es da problemlos läuft.

Die Klärung der Frage bezüglich https würde mich auf jedenfall interessieren, also wenn du eine Lösung hast, wäre es echt nett, wenn du hier bescheid geben könntest.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es jetzt mit einer http Verbindung probiert und trotzdem keinen erfolg gehabt.. es muss an etwas anderem liegen...

 

EDIT: Okay das Problem war, dass meine Config noch aus alten tagen stammte und den Eintrag "Texture-Pack" hatte. Eingetragen habe ich den Link nun bei "resource-pack". Ob es mit Https funktioniert teste ich dann morgen...

 

Braucht man jetzt eigentlich noch einen Patcher wenn man 64x64 texturen verwenden möchte?

bearbeitet von zeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B