Jump to content
  • 0

Minecraft Karte vergrößern


storm183

Frage

Hallo alle zusammen!

Heute habe ich ein Problem, welches sich nicht lösen lässt. Ich habe mir eine Karte gecrafted und diese Anschließend "aktiviert". Nun wollte ich den Maßstab verkleinern und von einer 128x128 großen Fläche auf eine  256x256 wechseln. Laut Minecraft Wiki muss ich dafür einfach Papier um die beschriebene Karte legen. Auf meiner Cheatwelt getestet, funktioniert es jedoch auf meiner Surival Welt nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier noch ein Bild des Rezepts und ein Link:
Bild: http://x88.imgup.net/Unbenannte973.PNG
MC Wiki: Karte – Minecraft Wiki

Danke euch im vor raus !

Mit freundlichen Grüßen,

storm183

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

erstmal das wichtigste, wie nimmst du die Map aus dem Crafting-Fenster? Normal rausziehen oder mit Shift+Click?

Es gibt nämlich einen Bug in Minecraft, wo der Zoomlevel beim Shif+Click nicht angenommen wird: [MC-87] When scaling a map with paper, shift-clicking on it won't apply the correct scale level. - JIRA

Ansonsten:

Welche Minecraft Version? Vanilla oder Modded? Bei Modded bitte schauen, das es auch wirklich nur eine Art von Papier gibt, denn es gibt auch Mods die Papier mit einer anderen ID einfügen und mit diesem kann man dann natürlich nicht alles craften.

Wenn du die Karte + das Papier wie in dem Bild bei dir legst, was passiert dann? Wird einfach nix angezeigt, also als ob das rezept nicht existiert oder tritt ein Fehler auf?

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Yuki,

ich nehme die Karte mit Shift+Click raus, werde dies aber gleich mal ohne versuchen.

Ich spiele auf der 1.8 mit 6 Modifikationen (bspkrsCore, WorldEdit,  OptiFine, Inventory Tweaks, TreeCapitor und Xaeros Minimap). Es gibt kein anderes Papier. 

Das Rezept was du oben siehst ist ein Ausschnitt aus meinem Minecraft, also wird mir alles ordnungsgemäß angezeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B