Jump to content
  • 0

Verbindung Unterbrochen


Florian Schnurr

Frage

In letzter Zeit wird meine Verbindung vom Remotehost geschlossen. Mich hauts ständig raus, es kommt ständig die meldung: "Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen" Ich bin in letzter Zeit immer nur 2,5-3 Minuten auf einem Onlineserver bevor es mich raushaut. Wie kann ich das beenden? hab schon alles versucht vom Spielneustart bis zum Computerneustart, auch Internet hab ich überprüft.
Bei mir ist echt alles in Ordnung. Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

das Problem tritt also auf diversen Server auf und nicht nur auf einem?

Wie gehst du ins Internet mit deinem Rechner? Kabel oder WLAN? Wenn WLAN überprüfe mal bitte deine Verbindungsqualität, denn das Problem tritt normalerweise auf, wenn mehrere Datenpakete verloren gehen und somit der Server denkt, dass du nicht mehr da bist.

Ansonsten kannst du auch mal testhalber Firewall / Virenscanner deaktivieren.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden, Yuki sagte:

Hi,

das Problem tritt also auf diversen Server auf und nicht nur auf einem?

Wie gehst du ins Internet mit deinem Rechner? Kabel oder WLAN? Wenn WLAN überprüfe mal bitte deine Verbindungsqualität, denn das Problem tritt normalerweise auf, wenn mehrere Datenpakete verloren gehen und somit der Server denkt, dass du nicht mehr da bist.

Ansonsten kannst du auch mal testhalber Firewall / Virenscanner deaktivieren.

 

-Yuki

Gehe mit Wlan ins Netz mit einem Standartrechner und meine Durchschnittsverbinding beträgt etwa 35 mbit/s. Es läuft normal auch, wenns grad nur 5 mbit/s sind, das ist aber selten. habe nämlich ein sehr gutes Netgear wlan Empfangsgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

hast du die Möglichkeit mal mit einem Kabel zu testen oder ist der Router an einer Stelle wo das schwierig möglich ist?

Ich würde das halt ganz gern komplett ausschließen können, denn es reicht hier wirklich ein kurzer Zeitraum wo die Verbindung schwächelt und schon fliegst du vom Server.

Selbst wenn du eine höhere Qualität angezeigt bekommst, ist es möglich, dass die Datenpakete verloren gehen oder nicht komplett ankommen und schon hast du eben Probleme.

Was auch noch eine Frage wäre, ob du nebenbei noch etwas anderes laufen hast, also Video, Stream, Download, ...

Weiterhin, wie sieht es mit WLANs in der nähe aus? Wird in der WLAN-Liste eins angezeigt, was auch sehr stark ist? Hier könnte man dann mal schauen, auf welchem Kanal das eigene WLAN liegt und wo das andere, denn auch störungen zwischen 2 WLANs sind nicht zu unterschätzen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B