Jump to content
  • 0

Minecraft kaufen, alte Version 1.4.2 behalten?


Xenon_76

Frage

Hallo,

ich spiele die (sehr) alte Gratis-version 1.4.2 am PC (Windows 8.1, 64 bit) - hab sie vor ewiger Zeit auf der offiziellen Seite geladen, installiert und ewig nicht angesehen ... hab glaub ich erst ca. 1 Jahr später mit spielen begonnen. Es ist eine Gratisversion, ohne Account (einloggen geht nicht, nur offline-spielen).

Hab dort schon einiges gebaut und obwohl die Version steinalt ist, gefällt mir diese Version schon sehr gut ...

Da ich aber auch noch mehr Sachen machen will, die auf 1.4.2 noch nicht mal vorkommen (Trichter, Spender, etc.) überlege ich, mir Minecraft zu kaufen.

Der Preis hält mich nicht davon ab, eher meine Frage:

Kann man die alte Version parallel zur neuen betreiben? (sprich mal die alte, mal die neue spielen, je nach Laune)

Habe hier die Vermutung, dass sich hier die Version überschreibt oder in der Windowsregistry Probleme ergeben...

ODER:
Ist es möglich, die alten Spielstände sozusagen als "Savegame" in die neue Version zu übernehmen - also zu importieren?

 

Sag schon jetzt mal vielen Dank für eure Antworten!

Schöne Grüße und happy crafting wünscht

Xenon_76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wenn du dir Minecraft kaufst, hast du automatisch Zugriff auf alle Versionen und du kannst über den Launcher mehrere Profile mit verschiedenen Minecraft Versionen anlegen und somit spielen.

Es wird dir hier keine Grenze gesetzt auf eine bestimmte Version oder so.

Die Savegames sollten theoretisch auch in neueren Versionen funktionieren, werden allerdings beim ersten Start an die neuen Versionen angepasst. Ich kann dir hier aber gerade leider nicht sagen, ob man hier einen Zwischenschritt machen muss, das läßt sich ja aber recht einfach testen, wenn du Minecraft gekauft hast.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B