Jump to content

Putty Console


narlow

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Da ich jetzt mir einen Server (Raspberry pi 2) aufgebaut und dieser funktioniert auch sehr gut, aber ein Problem gibt es noch. Ich möchte mit meinen Putty auf den Server zugreifen (was auch funktioniert), aber nach der Anmeldung habe ich eine eigene Sitzung. Ich möchte aber auf die Sitzung von dem MineCraft Server. Wie funktioniert das? Oder noch besser wäre eine Software für Windows mit der ich mich auch anmelden kann. Sicherlich habe viele die Frage schon gestellt, aber ich finde einfach keine Lösung die auch verstehe :)

LG

Marlow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es wären vielleicht noch ein paar Infos ganz gut.

1. Welches System läuft auf dem pi?

2. Was willst du genau machen mit der Einwahl? Also z.B. SSH Verbindung mit Linux zum Verwalten von Dateien / Einstellungen usw oder eine Telnetverbindung mit dem Minecraft Server an sich um Settings zu ändern?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe hier das Image aufgespielt MineCraftPi - A Raspberry Pi MineCraft Server Image! | EveryDay-Tech.Com

Die Verbindung zum Server mit Putty funktioniert alles. Sobald der Pi an den Stromgeht, wird der Server hochgefahren und das Funktioniert auch alles SUPER. Nun möchte ich aber mit Putty auf den Server zugreifen mit der aktuellen Sitzung. Also die Sitzung vom Server, damit ich sehen kann was gerade passiert und auch Befehle eingeben kann. So eine Konsole wie bei einer Windos Istalation von MineCraft wäre Cool. Gibt es sowas?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube das was du sucht, ist der RCON Zugriff. Dieser ist bei MC standardmäßig BuiltIn und muss in der server.properties aktiviert werden:

enable-rcon=true

rcon.password=

rcon.port=

Hier kannst du allerding nicht direkt mit putty ran, da putty kein rcon kann. Man könnte theoretisch über die Option RAW verbinden, aber da musst du zu viel beachten. Du kannst dir aber mal folgendes Tool anschauen: mcrcon download | SourceForge.net

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B