Jump to content
  • 0

Minecraft startet nicht


pfauen11

Frage

Hallo Communitiy,

ich wollte gestern mal wieder Minecraft anfangen zu spielen.

Als ich aber Minecraft über den launcher starten wollte geht das Fenster kurz weg und kommt dann wieder.

Im launcher log kommt auch "Game ended with bad state (exit code 1)"

kann mir vllt jemand helfen sodass ich bald möglichst wieder spielen kann?

Gruß pfauen11

ps. im Anhang hab ich den Launcher log als Bild eingefügt

post-13561-0-60482400-1447682045_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

kannst du uns bitte die "latest.log" hier im Forum bereitstellen. Zu finden ist diese im .minecraft-Order unter Logs.

Hier allerdings bitte die Zeile mit der "Session ID" entfernen oder die "Session ID" löschen (ist normalerweise die 2. Zeile).

Die Datei kannst du an deinen Beitrag anfügen, wenn du im Forum unten auf den Button "Zum vorllwertigen Editor wechseln" klickst. Hier findest du unter der Eingabebox den Button zum hinzufügen von Dateien.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also erstmal ist das ganze recht merkwürdig, da normalerweise bei der Zeile mit dem "Game ended with bad state" eine Fehlermeldung dazu gehört, die aufzeigt, warum das Spiel beendet wurde.

Das Log ist leider leer und hilft und wie die fehlende Fehlermeldung garnicht weiter.

Testet mal bitte folgendes aus. Im Launcher geht ihr unten Links auf "Edit Profile".

Als erstes setzt ihr das Häkchen bei "Launcher Visibility" und wählt in der Box dahinter "Keep the launcher open".

Weiterhin setzt ihr den 2. Haken von unten "Executable" und ändert am Ende das "javaw.exe" zu "java.exe" also einfach das "w" entfernen.

Nun die Einstellungen mit "Save Profile" speichern und nochmal testen.

Bitte mal schauen, was nun das Log im Launcher anzeigt.

Am besten einfach Rechtsklick auf dem Log und "Copy All Text" dann <Win-Taste>+R und als Befehl "notepad". Es öffnet sich ein Editor-Fenster. Hier über "Bearbeiten" - "Einfügen" den Text vom Log einfügen und über "Datei" - "Speichern unter" als neue Datei auf dem Desktop speichern. Name könnt ihr euch selbst ausdenken. ;)

Nun hängt ihr die Datei an euren nächsten Beitrag an indem ihr hier im Forum unten auf "Zum vollwertigen Editor wechseln" geht und über den Button zum Datei hinzufügen diese Datei auswählt.

Ich hoffen, das hierbei nun etwas ersichtlich wird.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

na da haben wir ja unsere Fehlermeldung. ^^

# Problematic frame: # C [atioglxx.dll+0xb2b2]

Das ist dein Problem. Die ATI OpenGL Treiberbibliothek.

Kurz gesagt, bitte Treiber der Grafikkarte aktualisieren.

Falls du nicht weißt, welche Karte du hast, gehe einfach diese kleine Anleitung durch: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Solltest du nicht wissen, wo du den Treiber her bekommst, schreibe einfach den Name der Karte hier her, dann gebe ich dir einen Link zur aktuellen Version. Ansonsten einfach direkt auf der Wenseite von ATI schauen und bitte auch nur dort herunterladen. Bitte nicht über Google suchen und dann von einer anderen Seite als ATI laden.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

habe trotzdem mal geschaut, was die aktuelle Version ist, kannst ja mal vergleichen mit der, welche du installiert hattest:

Name: AMD Mobility Radeon™ Driver

Größe: 245 MB

Version: 15.7.1

Datum: 29.07.2015

Da ich aber gerade nicht wußte, welches Betriebssystem du hast, hab ich mal den Link weggelassen, kann ich dir aber auf Wunsch noch geben.

Ansonsten schau einfach hier vorbei: http://support.amd.com/de-de/download

Dort gehst du in die untere Blaue Box "Treiber manuell auswählen" und dann wählst du in den Auswahlfeldern nachund nach dies:

Notebook Grafiklösungen

Radeon HD Serie

Mobility Radeon HD 5xxx serie

Und dann dein Betriebssystem.

Mit dem Button auf "Display Results" kommst du zum Download.

Ansonsten freut es mich, das es soweit wieder funktioniert und wünsche dir noch viel Spaß. :)

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B