Jump to content
  • 0

Ozeanmonument finden


Michael Swinx

Frage

Hey Leute,

habe auf der Suche im Internet zum Thema Prismarine (wusste nicht wo man die herbekommt) nun erfahren das es Ozeanmonumente gibt. Daraufhin hab ich gleich wild begonnen alle Deep Ocean Biome auf meiner Map zu untersuchen - leider aber völlig erfolglos.

Nun wollte ich euch hier mal fragen ob ihr evt. Tipps habt wie man ein solches Ozeanmonument irgendwie schneller finden kann. Vielleicht irgendwelche Anhaltspunkte welche mich auf den richtigen Pfad führen oder so...

Zudem würde mich interessieren ob ich da alleine überhaupt eine Chance hab den Tempel zu plündern ohne dabei durch die Gegner gekillt zu werden !? Hab zwar vollständiges Dia-GEar welches auch gut verzaubert ist aber im Web hab ich bei dem ein oder anderen Lets Play mitbekommen das dass evt. schwierig werden kann...

LG, Swinxx

PS.: Kurze Frage am Rande welche jetzt nicht ganz dazu passt: Gibt?s so fliegende Pferde welche man züchten kann, also so Pegasus Pferde in der normalen Minecraft Version wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

also erst einmal musst du beachten, dass wenn du schon länger Minecraft spielst, also deine Welt in einer älteren Version erstellt wurde und du da die Ozeane schon befahren hast, also die Chunks schon generiert wurde, du dann dort keine finden wirst, denn diese werden nur bei neu generierten Chunks erzeugt.

Ansonsten sind diese eigentlich relativ einfach zu finden, da die garnicht so selten vorkommen. Ich will jetzt nicht sagen, dass diese an jeder Ecke rumstehen, aber wenn man in einem Ozean rumfährt, wird man diese auf jedenfall unter Wasser sehen können.

Der Schwierigkeitsgrad ist definitiv gegeben, wenn man einfach wild reinschwimmt und ohne Ziel darin herumirrt. Wichtig ist immer Deckung zu haben, um den Strahlen auszuweichen und natürlich versuchen so schnell wie möglich den / die großen Guardians zu finden, da diese den Effekt Mining Fatigue geben und du dann nix abbauen kannst, was ein paar Sachen erschwert (Deckung, durch Wände durchbrechen, ...)

Und natürlich an Unterwasseratmung denken, das macht es etwas einfacher, da man so nicht ständig auf seine Luft achten muss.

Zu deiner Frage mit fliegenden Pferden, nein, diese gibt es nicht. Es gibt in Vanilla keine fliegenden Mounts. Erst mit der 1.9 welche bald kommen sollte, werden Flügel hinzugefügt, mit welchen man gleiten kann.

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die schnelle Antwort :)

Werde mein Glück dann weiter versuchen. Zu der Sache mit der Unterwasseratmung, welche du erwähnt hast, hab ich noch ne kurze Frage:

Gibts da nen Trank mit welchem man einen Buff erhält um unter Wasser atmen zu können oder wie ? Ich hab nur die "Atmung" Verzauberung auf meinem Helm mit welcher ich relativ lang unten bleiben kann... Mit Tränken hab ich nämlich so meine Probleme da ich keinen Braustand bauen kann weil ich einfach keine Netherfestung finden kann um dort ne Lohenrute zu bekommen welche ich ja zum Bau des Braustandes brauche.

In einem Tutorial hab ich auch mal so einen Trick gesehen bei welchem man unter Wasser irgendwie eine Fackel an die Wand bzw. ich glaub in eine Ecke setzt und dann ganz kurz einen Luftraum erschafft wodurch die Luftanzeige wieder zurückgesetzt wird - probiert hab ich das selber aber noch nicht...

Lg, Swinxx

bearbeitet von Michael Swinx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das mit dem Fortress ist natürlich ärgerlich, aber das findest du schonnoch. :)

Es gibt mehrere Tricks, den ersten hast du selbst genannt, indem man einfach eine Torch an einen Block in Kopfhöhe packt, wird kurz ein Luftblock erzeugt, der aber direkt wieder verschwindet, da die Torch weggewaschen wird, aber es reicht um den Luftstatus zurückzusetzen.

Eine andere Möglichkeit ist mit einem Eimer. Hier einfach einen leeren Eimer mitnehmen und wenn du Luft brauchst den Eimer nutzen, dadurch entfernt du auch für einen kurzen Moment den Wasser Block vor dir und es entsteht ein Luftblock. Musst dann nur den gefüllten Eimer auf den Boden halten um ihn wieder zu leeren. Bei dieser Möglichkeit musst du allerdings vorwärts laufen, da der Luftblock einen Block vor dir entsteht.

Allerdings so einen Tempel angehen wird echt schwierig, da du ständig auf deine Luft achten musst, und in der Eile zu einer Torch / Eimer wechseln und das nutzen ist nicht immer machbar. Such einfach weiter nach einem Fortress und kümmer dich um Tränke, vorallem auch Regeneration oder Leben sind hier von Vorteil.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B