Jump to content
  • 0

Minecraft-Cpu für Modpacks.


Icefighter01

Frage

Hallo Leute.

Meine frage wäre:

Ob ich mit einer: http://www.amazon.de/Intel-Core-i5-4690K-Processor-Cache/dp/B00KPRWB9G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1447435121&sr=8-1&keywords=Intel+i5+4690k

große Modpacks (z.B; Resonant Rise, DNS Techpack) lag frei spielen könnte. (Ohne Shader) (Graka: GTX 960)

Oder könnte es passieren, das die 6Mb Cache des I5'ers nicht ausreichen?

Meine 2. Frage wäre,

Ob für große Modpacks eine 550GB Festplatte reicht.

Mfg Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

der Prozessor ist ausreichend und der Cache nicht so relevant.

Wenn man genau sein will, brauchst du für Minecraft einen Prozessor mit einer hohen Core-Taktrate, da Minecraft nicht für mehrere Cores ausgelegt ist

Ich selbst habe immernoch meinen i5 2500K und komme damit noch super klar.

Grafikkarte ist so und so OK, da brauchen wir nicht weiter drüber reden.

Was die Festplatte anbelangt, geht es hier weniger um die Kapazität als mehr um die Zugriffsraten. Minecraft braucht nicht viel Festplattenspeicher, dafür hat es aber wie jedes Programm, was viel auf eine Festplatte zugreift, einen Vorteil bei schnellen Zugriffszeiten.

Hier ist natürlich eine SSD sehr von Vorteil und wenn du schon etwas neues für Spiele oder dein System ausgeben möchtest, würde ich nicht an einer SSD sparen. Klar sind hier die Größen nicht so hoch wie bei SATA Platten und entsprechend sind sie auch teurer, aber jeder der einmal ein System auf einer SSD laufen hatte, möchte nicht mehr zurück.

Was ansich noch für Minecraft sehr wichtig ist, ist der Arbeitsspeicher. Da hier bei größeren Modpacks sehr viel vom Java in den Speicher gelegt wird, ist hierbei natürlich ein schneller und entsprechen ausrechender Arbeitsspeicher von nöten. Heutzutage würde ich unter 8 GB RAM sowieso nicht mehr anfangen und preislich ist das auch nicht mehr die Masse.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für deine Hilfe, Yuki.

Was die SSD angeht, ich werde mir natürlich eine dazu kaufen. (120GB)

Und Arbeitsspeicher ist kein Problem, habe nämlich 16GB ;)

Achja, welche Seiten könntest du mir empfehlen, um den PC zusammen zustellen und dann zu kaufen?

bearbeitet von Icefighter01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ehrlich gesagt kann ich dir da nix empfehlen, da ich hierbei absolut keine Erfahrungen habe.

Ich bau meine Rechner normalerweise selbst zusammen und kaufe mir entsprechend nur die Einzelteile, aber vielleicht hat ja noch ein anderer Mitleser hier einen Tipp für dich, ansonsten ist man vom Support her natürlich mit einem IT Fachgeschäft in seiner Nähe am besten dran auch wenn diese meist mit den Preisen im Internet nicht mithalten können ist es eben zu überlegen, ob man lieber ein bischen mehr bezahlt und dafür einen direkten Ansprechpartner hat.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B