Jump to content
  • 0

Server Probleme entwickeln sich


Veritaz

Frage

Moin erst mal,

mein Bruder und ich wollten ein wenig privat im Multiplayer auf nem privaten Server spielen.

Mit Tutorials usw. war das einrichten ein Klacks ABER vor einer Woche kam er nicht mehr auf meinen Server ( er sitzt neben mir und wir hatten NICHTS geändert.). Ich hab versucht mit :

Ports frei geben auf seinem und meinem Rechner.

Beide Firewalls aus gestellt.

Auf beiden Rechnern Minecraft neu installiert (bei mir den Server neu eingerichtet).

Aber keine Besserung ... mein Bruder kann weiterhin nur die timeout exception bewundern.

Heute dann das nächste Fail ... ich kann nur immer für ca. 1-2 min. auf den Server und danach wird der Server geschlossen.

Ich habe danach sowohl Minecraft als auch den Server wieder neu installiert. Keine Änderung. Der Server kickt mich nach 1-2 min.

Was geht da vor sich ? Ich verstehe das nicht und im Netz finde ich nichts dazu.

Kann mir wer weiterhelfen ?

MfG

Veri

latest.log

2015-11-12-4.log

bearbeitet von Veritaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

vom Server erst einmal weg wäre vielleicht ein Test zu schauen, ob ihr euch gegenseitig anpingen könnt um erst einmal sicher zu gehen, dass im Netzwerk alles OK ist bzw die Zugriffe möglich sind.

Einfach <Win-Taste>+R und da als Befehl "cmd". Mit OK bestätigen. Es sollte nun ein kleines schwarzes Konsolenfenster aufgehen.

Das machst du auf beiden Rechnern und gibst den Befehl ein "ipconfig". Das ganze sollte dann irgendwie so aussehen:


Ethernet-Adapter:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.2

   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Das interessante für dich ist die IPv4-Adresse.

Nun gibst du als Befehl ein "ping <ip-adresse>" und für ip-adresse die Adresse des anderen Rechners ein.

Das Ergebnis sollte dann so aussehen:


Ping wird ausgeführt für 192.168.0.3 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.0.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Antwort von 192.168.0.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Antwort von 192.168.0.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Antwort von 192.168.0.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128


Ping-Statistik für 192.168.0.3:

    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0

    (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

Wenn das soweit OK ist, dann schaust du nochmal zu deinem MC-Server. Da liegt im Hauptverzeichnis eine Datei namens "server.properties".

Diese öffnest du mit einem Editor und suchst die Zeile:

server-ip=

Hier gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Du lässt den Wert komplett frei oder 2. du gibst deine eigene IP-Adresse an.

Ich bevorzuge zweitere Variante, wobei man hierbei bachten muss, dass wenn man einen Router hat, dieser den Rechnern die IP-Adresse dynamisch zuweist und diese sich so mal ändern kann.

Du kannst hier auch noch schauen, das die Option:

server-port=25565

noch auf dem Standardwert steht. Das kannst du zwar ändern, wäre aber für dich unnütz.

Wenn dies auch alles OK ist, dann sollte dein Bruder Ingame über Multiplayer - Direct Connect mit deiner IP-Adresse joinen können.

Ansonsten kann man auch versuchen den Port mal mit anzugeben, also als Beispiel:

192.168.0.2:25565

Warum du vom Server geschmissen wirst, kann ich dir erst einmal auf anhieb nicht sagen, hierfür wäre vielleicht das "server.log" mal interessant zu sehen.

Im Hauptverzeichnis deines Server sollte diese Datei liegen. Das beste hierbei ist, diese einfach mal zu löschen und dann den Server zu starten. Dann joinst du deinem Server, wartest, bis deine Verbindung getrennt wird und beendest dann den Server.

Nun hängst du die server.log einfach an deinen nächsten Beitrag an oder lädst diese auf pastebin.com hoch und postest hier den Link.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok also ...

schon das anpingen geht nicht mehr. Verliere alle 4 Pakete wegen Zeitüberschreitung.

Aber auch wenn ich auf beiden Rechnern den Port 25565 komplett auf mache geht der Ping nicht durch.

Auch wenn die Firewall aus ist geht der Ping nicht durch.

In den server.properties hab ich meine Hamachi Adresse eingetragen.

Mein Bruder hatte sich immer mit direct-connect eingeloggt

habe die log files noch mal nachgetragen

bearbeitet von Veritaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

der Ping hat nix mit dem Port 25565 zu tun, das ist ein komplett anderes Szenario. Der Ping zeigt nur schnell und einfach an, ob ein Rechner einen anderen im Netzwerk findet.

Wenn du die Firewall deaktivierst, muss der Ping auf jedenfall durchgehen, solange ihr im gleichen Netzwerk seid, ansonsten liegt definitiv ein Problem vor.

Nur um nochmal sicher zu gehen, ihr seit im gleichen Haus / Raum und hängt somit auch beide am gleichen Router oder? Wenn ja, dann brauchst du kein Hamatchi und vorallem keine Hamatchi IP sondern nur die, wie ich oben geschrieben habe, welche dein Router deinem Rechner zugeteilt hat.

Geht der Ping in beide Richtungen nicht oder nur in eine, also kann du deinen Bruder nicht pingen und er dich nicht oder geht einer von den beiden?

Welcher Virenscanner / Firewall wird auf den Rechnern verwendet?

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich nehme an Internet an sich funktioniert auf beiden Rechnern problemlos?

Kannst du mal bitte testhalber beides beenden und dann nochmal probieren, also Firewall + Bitdefender.

Schau auch mal bitte unter Systemsteuerung - Netzwer und Freigabecenter da hast du direkt die Anzeige für "Aktive Netzwerke" darunter müsste ein Name stehen, meist "Netzwerk x" x für eine Zahl und darunter steht der Typ des Netzwerkes, also Privates Netzwerk, Arbeitsplatznetzwerk, Öffentliches Netzwerk oder Domänennetzwerk. Was steht da bei den beiden Rechnern?

Falls Hamatchi laufen sollte, beende das mal bitte auf beiden Rechnern und teste es mal bitte ohne.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

geh mal bitte nicht von Hamatchi aus, sondern von den ganz normalen Netzwerkeinstellungen.

Also die IP mit 192.168.2.104 = dein Rechner das gleiche schaust du bei deinem Bruder und auf diese Adressen machst du bitte den Ping.

Weiterhin gibst du beim MC Server in der server.properties diese deine 104er IP bei der server-ip= an und dein Bruder versucht über diese auch auf den MC-Server zu verbinden.

Ihr seid im gleichen Netzwerk hinter dem gleichen Router, da benutzt man kein Hamatchi. Das ist ja wie wenn ihr 2 nebeneinander sitzt und mit dem Handy telefoniert. ;)

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B