Jump to content

Spigot Server Online stellen per Telekom Router


Cengiz246

Empfohlene Beiträge

Halli hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich bin grade etwas am verzweifeln...

Ich hatte anfangs einen Hamachi Spiot Server 1.8.8 , den ich dann aber doch lieber über meinen Router laufen lassen wollte. Aus diesem Grund habe ich Hamachi deinstalliert mit den ganzen Einstellungen und habe ein Netzwerk erstellt über die Telekomseite meines Routers. Ich bin dann auf : Netzwerk -> NAT & Portregeln -> Portregel hinzufügen

Dann habe ich den Port benannt, die Art der Regel auf Port Weiterleitung gestellt, dann meinen PC ausgewählt und bei TCP und UPD den MC Port 25565 eingegeben und gespeichert.

Dann habe ich in der ipconfig meine Pv4 Adresse kopiert und sie in der datei "server.propeties" unter minecraft id eingefügt.

In dem Tut, dass ich mir angeguckt habe, heißt es, meine Freunde könnten dann über meine IP Adresse joinen. Dann habe ich meine IP über die seite "myip.is" kopiert und in der Adresse eingefügt aber konnte dem Server nicht joinen...

(natürlich habe ich auch vorher noch meine start.bat datei geöffnet)

Im Moment sieht es so aus das ich, wenn ich meine Minecraft id eingebe in die Adresse (also meine Pv4 Adresse) das ich auf meinen Server joinen kann. Dies geht aber nicht mit meiner IP Adresse... und andere Spieler kommen sowohl mit der Pv4 als auch mit der IP Adresse nicht in meinen Server... Ich hoffe sehr, dass einer von euch helfen kann!

Vielen Dank fürs durchlesen & helfen :-)

Mfg

(hab nochmal im Anhang nen Screen von meinem Router wie ich es eingestellt habe)

post-13333-0-70680400-1447008595_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe normales DSL

Aktueller Stand:

Habe den UPD Port von meinen Routereinstellungen und als Firewall Regel rausgenommen, da Mincecraft nur den TCP Port braucht. Kann immernoch nur mit meiner Pv4 Adresse in den Server und nicht mit meiner IP ..

Aber es ist schon richtig in den properties bei der Minecraft id seine Pv4 Adressee zu schreiben und nicht seine IP Adresse oder?

bearbeitet von boomer41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in den server.propeties bei meiner Minecraft IP meine eigene IP statt meiner Pv4 Adresse eingebe, ist mein Server trotzdem Offline :-/

Was ich mich auch frage ist.. warum kann ich selber auf den Server joinen wenn ich meine Pv4 ip als Adresse nehme aber bei meiner IP nicht... da muss es doch irgendein logisch Grund geben warum mein Server noch nicht mit meiner IP verknüpft ist... bei den Porteinstellungen beim Router hab ich mir jetzt schon mehrere Tut's angeguckt und habe es genauso eingegeben wie verlangt....

bearbeitet von Cengiz246
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Lösung,

Wenn du eine IP Adresse angibst dann ist es die IP Adresse von der Maschine, wo der Server läuft. Sollte das nicht der Fall sein, werden keine Anfragen angenommen. Hintergrund ist einerseits das Portbinding durch Java, das andere ist eine Selektion des Eingangsstrom. Die IP in den Server-Properties ist z.B. für ein Host-Binding gedacht, mit fester IP Adresse, oder Maschinen mit mehreren IP-Adressen.

Mfg,

Spartaner

bearbeitet von Spartaner_v1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B