Jump to content
  • 0

Minecraft per Sofortüberweisung


GreenDog

Frage

Hallo alle miteinander,

Es tut mir schon einmal im Voraus Leid, sollte dieses Thema hier nicht hingehören, aber ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Und zwar habe ich mir Minecraft am Dienstagabend per Sofortüberweisung gekauft, hat auch alles geklappt, das Geld wurde direkt abgebucht.

Leider ist das Spiel nicht auf meinem Account.

Ich hab jetzt wirklich sehr viel Zeit investiert, herauszufinden, wie der Kauf mit Sofortüberweisung exakt abläuft, habe dazu aber leider nicht wirklich etwas gefunden.

Wie gesagt, das Geld ist abgebucht, ich habe auch eine Mail von Skrill bekommen in der es heißt, dass alles geklappt hat.

Meine Frage jetzt: Wie kriege ich mit, dass Minecraft jetzt auf meinem Account aktiviert ist? Muss ich irgendeinen Code eingeben (wenn ja, hab ich denn schon einen solchen bekommen?^^)? Kommt nicht eigentlich noch eine Mail von Mojang?

Oder bin ich einfach zu ungeduldig? Aber da das Geld schon abgebucht ist, nehme ich doch eigentlich an, dass ich mein Spiel schon haben sollte?

Wenn hier irgendjemand ist, der vielleicht ein bisschen Ahnung hat, wie Sofortüberweisung klappt, würde ich mich über Hilfe freuen.

Den Support habe ich übrigens noch nicht angeschrieben, da ich keine Ahnung hab, ob ich nicht einfach nur zu blöde bin...

Danke schonmal und viele liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ich nehme an, du hast ja vorher einen Account auf der Mojang Seite erstellt und über diesen Account hast du dann auch Minecraft gekauft.

In dem Moment, sollte in diesem Account auch Minecraft aktiv sein.

Normalerweise bekommt man von Mojang eine Mail auf die Adresse des Accounts mit einer TransaktionsID. Diese ist auch für den Support interessant.

Sollte nun allerdings Minecraft in deinem Account nicht aktiv sein, dann wende dich über diesen an den Support mit der Bestätigung der Sofortzahlung, damit die das Prüfen können, da wir hier solche Unstimmigkeiten schlecht aufklären können.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich nehme an, du hast ja vorher einen Account auf der Mojang Seite erstellt und über diesen Account hast du dann auch Minecraft gekauft.

In dem Moment, sollte in diesem Account auch Minecraft aktiv sein.

Normalerweise bekommt man von Mojang eine Mail auf die Adresse des Accounts mit einer TransaktionsID. Diese ist auch für den Support interessant.

Sollte nun allerdings Minecraft in deinem Account nicht aktiv sein, dann wende dich über diesen an den Support mit der Bestätigung der Sofortzahlung, damit die das Prüfen können, da wir hier solche Unstimmigkeiten schlecht aufklären können.

-Yuki

Danke dir vielmals, ich habe eben mal ne Mail geschrieben, leider hängt ja jetzt das Wochenende dazwischen und ich werd mich gedulden müssen. Schade, ich wollte eigentlich schon letzten Dienstag mit Bauen loslegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Mojang hatte die letzten Tage einige Probleme beim Kauf von Minecraft, es kann durchaus sein, dass es dadurch zu Verzögerungen kommt und vorallem auch der Support vielleicht etwas länger braucht bei der Beantwortung deiner Anfrage.

Es wäre aber nett, wenn du vielleicht nochmal eine Rückmeldung geben könntest, was die Ursache war, falls nochmal so ein Problem auftritt.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also:

Mojang hat leider offenbar mit einer typischen Standartantwort geantwortet, da auf mein Problem gar nicht persönlich eingegangen wurde. Offenbar versendet man diese Mail als erstes mal, sobald irgendwo die Begriffe 'Payment Problem' auftauchen...

Auf jeden Fall kann man offenbar nichts ohne Transaction ID machen, ich durfte also jetzt Skrill eine Nachricht schreiben und dort nach dieser fragen. Mal gucken, was das wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

danke für die Rückmeldung. Das ganze ist natürlich echt ärgerlich, vorallem, wenn man selbst nix falsch gemacht hat und dann ewig mit einem Support am rumdiskutieren ist, vorallem wenn dieser dann auch noch anderssprachig daherkommt.

Bleib am Ball, es wird sich sicher noch alles aufklären. :)

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kein Problem, ich schreib auch nochmal, wenn ich entweder mein Geld zurück oder eben das Spiel habe :)

Ja, ist echt etwas ärgerlich, weil das sich einfach mal wieder leicht über Wochen zieht. Aber Fehler können ja jedem Mal passieren, solange ich Ernst genommen werde, ist es ja nicht so schlimm. Nur ärgerlich^^

Und danke nochmal für deine Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also, ich habe Skrill nach meiner Transaktionsnummer gefragt, und die wussten da auch direkt Bescheid und haben die mir problemlos geschickt. Hab die dann heute morgen dem Sachbearbeiter von Mojang weitergeschickt, der hat innerhalb weniger Stunden geantwortet und gemeint, es wäre da wohl wirklich ein Fehler aufgetreten, es täte ihm Leid. Und dann hat er mir nen Geschenkcode stattdessen gegeben. Ich kann also jetzt wunderbar spielen (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B