Jump to content
  • 0

Minecraft startet nach drücken auf Play nicht


Banjotooiezocker

Frage

Hallo liebe Minecraftfans, Seit neuestem plagt mich ein Problem mit dem Minecraft Launcher. Wenn ich den Launcher starte ist alles normal. Wenn ich auf Play drücke ist nach wie vor alles normal. Ich sehe unten am Balken, dass er Dateien läd. Dann zeigt er für einen kurzen moment einen weißen Bildschirm im Launcher an, der aber von einer Fehlermeldung verdrängt wird. Diese lautet so:

Verwendung: javaw [-options] class [args...]           (zur Ausführung einer Klasse)   oder  javaw [-options] -jar jarfile [args...]           (zur Ausführung einer JAR-Datei)wobei options Folgendes umfasst:    -d32	  Verwendet ein 32-Bit-Datenmodell, sofern verfügbar    -d64	  Verwendet ein 64-Bit-Datenmodell, sofern verfügbar    -server	  zur Auswahl der "server" VM                  Die Standard-VM ist server.    -cp <Klassensuchpfad von Verzeichnissen und ZIP-/JAR-Dateien>    -classpath <Klassensuchpfad von Verzeichnissen und ZIP-/JAR-Dateien>                  Eine durch ; getrennte Liste mit Verzeichnissen, JAR-Archiven                  und ZIP-Archiven zur Suche nach Klassendateien.    -D<name>=<value>                  Legt eine Systemeigenschaft fest    -verbose:[class|gc|jni]                  Aktiviert die Verbose-Ausgabe    -version      Druckt Produktversion und beendet das Programm    -version:<value>                  Erfordert die angegebene Version zur Ausführung    -showversion  Druckt Produktversion und fährt fort    -jre-restrict-search | -no-jre-restrict-search                  Bezieht private JREs des Benutzers in Versionssuche ein bzw. schließt sie aus    -? -help      Druckt diese Hilfemeldung    -X            Druckt Hilfe zu Nicht-Standardoptionen    -ea[:<packagename>...|:<classname>]    -enableassertions[:<packagename>...|:<classname>]                  Aktiviert Assertionen mit angegebener Granularität    -da[:<packagename>...|:<classname>]    -disableassertions[:<packagename>...|:<classname>]                  Deaktiviert Assertionen mit angegebener Granularität    -esa | -enablesystemassertions                  Aktiviert Systemassertionen    -dsa | -disablesystemassertions                  Deaktiviert Systemassertionen    -agentlib:<libname>[=<options>]                  Lädt native Agent Library <libname>, z.B. -agentlib:hprof                  siehe auch -agentlib:jdwp=help und -agentlib:hprof=help    -agentpath:<pathname>[=<options>]                  Lädt native Agent Library nach vollem Pfadnamen    -javaagent:<jarpath>[=<options>]                  Lädt Java-Programmiersprachen-Agent, siehe java.lang.instrument    -splash:<imagepath>                  Zeigt Startbildschirm mit angegebenem BildWeitere Einzelheiten finden Sie unter http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/documentation/index.htmlJava HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

erstmal gehe bitte sicher, dass du die aktuelle Java Version 8 Update 65 installiert hast.

Dann gehe bitte diese Anleitung durch: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=9

Gebe aber anstatt der javaw.exe die java.exe an, also ohne das "w".

Das gleiche Problem hatten wir hier vor einiger Zeit schon einmal und da haben wir alles mögliche durchprobiert über mehrere Tage. Am Ende hab ich mich per Teamviewer mit eingewählt, und wir haben noch ein paar Sachen direkt versucht und die Änderung der Java Startoption brachte die Lösung, wenn es auch keine Erklärung dafür gibt, da es bei der Verwendung hier im Grunde keinen Unterrschied zwischen der javaw.exe und der java.exe gibt.

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

nein leider nicht und wie gesagt ist der Fehler eigentlich auch ziemlich unlogisch, da die java.exe und die javaw.exe eigentlich identisch sind, mit dem Unterschied, das die java.exe auf Konsolenebene arbeitet und die javaw.exe auf Windowsebene.

Mit der java.exe kann man sich in der Konsole noch zusätzliche Infos / Fehler anzeigen lassen, was bei der javaw.exe so direkt nicht geht.

Ansonsten ist hier eigenltich kein Unterschied.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B