Jump to content
  • 0

Minecraft Launcher startet nicht mehr und stürzt ab


summereater

Frage

Hallo liebe MC-Comunity,

seitdem ich meinen Laptop aufgefrischt habe, stürzt der MC-Launcher ab. MC spielen unmöglich. Das Problem dabei ist, dass sobald Inet anliegt, der Launcher sofort wieder zu geht. Ist kein Inet an, geht zumindest der Launcher auf, jedoch lädt er nicht.

Es handelt sich um den Launcher 1.6.48; MC habe ich schon vom PC geschmissen und neu installiert. Trotzdem immer wieder das selbe Problem. Im Anhang habe ich euch mal die Fehlermeldung hinzugefügt, die bei jedem Absturz automatisch regeneriert wird.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich möchte unbedingt wieder MC spielen. (Jetzt wo ich angenehmes Inet besitze)

LG

summereater

hs_err_pid840.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Leider wurde der

# Problematic frame:

nicht bestimmt, daher können wir uns nur herantasten, aber da im Stacktrace der Verweis auf

com.sun.prism.d3d.D3DResourceFactory.nUpdateTextureB

vorhanden ist und der Prozess der

JavaThread "QuantumRenderer-0" daemon

ist, würde ich erst einmal an deiner Stelle in Richtung Grafiktreiber schauen.

Falls du nicht weißt, wo wie du herausfindest welche Karte du hast: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Du kannst auch gern den Name der Grafikkarte hier her schreiben, dann geb ich dir den Link zur aktuellen Treiberversion.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

vielen dank für die Antwort!! Ich habe sowohl die AMD Radeon HD 8750M, als auch die Intel? HD Graphics Family. Da ich erhebliche Probleme mit der Umstellung von Windows 8 auf 8.1 hatte, musste ich den AMD Treiber von 8 und nicht von 8.1 aufspielen ( Der Laptop ging u.a. nicht mehr in den Ruhemodus, oder startete nach dem energiesparen nicht mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

achte mal auch bitte darauf, das Minecraft mit dem AMD Treiber gestartet wird und nicht mit dem OnBoard Intel.

Die Intel Treiber machen sehr oft massiv Probleme mit Minecraft, da sie meist einige Funktionen nicht unterstützen oder Mojang den Support dafür eingestellt hat.

Kann dir aber im Moment leider nicht sagen, wie du bei AMD eine Anwendung zuweisen kannst, damit diese eben nur damit läuft. Müsstest du eventuell selbst mal bischen suchen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Das Umschalten zu AMD Graphics hängt vom Programmprofil ab. Hat das Programm kein solches Profil, können Sie die Grafikkarte manuell zuschalten:

  1. Machen Sie einen Rechtsklick auf Ihren Desktop und wählen Sie Catalyst Control Center.
  2. Wählen Sie aus dem Energiemanagement-Ausklappmenü Switchable Graphics (Umschaltbare Grafikkarte).
  3. Klicken Sie auf Browse und suchen Sie das Programm.
  4. Klicken Sie auf Power Saving (Energie sparen) oder High Performance (Hochleistung), um die Grafikkarte für das spezielle Programm zu wählen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B