Gertsch Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallo Leute Folgendes: Mein Sohnemann (acht Jahre alt) will unbedingt Minecraft haben. Erknnt es vom Nachbarsjungen und dort spielen sies auf der XBOX 360. Ich hab allerdings "nur" einen PC mit folgender Hard und Software. Intel Pentium DualCore mit 2,9 Ghz 4GB DDR3 Ram Nvidia GForce 9500GT Win 7 Home Premium 64 Bit Schafft mein PC diese Spiel ruckelfrei oder ists besser ich besorg mir eine XBOX ??? Was meint ihr?? LG Gertsch
Spartaner_v1 Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallöchen, Um mit dem Nachbarsjungen zusammen zu spielen bräuchten beide meines Wissen MC-Realm, ich weiß allerdings nicht wie weit das unter den Platformen kompatibel ist. Generell sollte Ihr Rechner von der Hardware her reichen. Solange Sie ein 64Bit System von Java sollte das kein Problem sein. Sollte ihr Sohn jedoch mit Modifikationen z.B. Optifine spielen wollen, und dazu ein hochauflösendes Ressourcepack benutzen, könnte es mit der Grafikkarte etwas knapp werden. Minecraft im allgemeinen ist auf Singlecore ausgelegt, sodass die Leistung eines einzelnen Kern mehr zählt. Mfg, Spartaner // PS: Sollten Sie fragen haben, können Sie mir jeder Zeit eine PN schicken, oder in diesem Thema schreiben. Ich denke, dass Sie die Antwort auf ihre Frage innerhalb von 24h erhalten
KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆ Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 PC Version und XBOX Version ist untereinander nicht kompatibel. Entweder beide mit der XBOX oder PC Die Leistung von deinem PC ist völlig ausreichend;) Ich Empfehle dir aber die PC Version! Finde ich persönlich in vielen Hinsichten besser und es lässt sich einfach mehr machen damit. (Mods, Plugins, Texturenpackete, Sichtweite, etc.) Hoffe ich konnte helfen Lg KleinerStern
Empfohlene Beiträge