Jump to content

Steam Games stürzen ab


Baustein
 Share

Recommended Posts

Hey liebe Foren-Community!

Mich plagt seit einigen Tagen ein kleines Problem - alle meine Steam Games, die ich auf meinem Konto habe, stürzen ab. Ich habe natürlich schon längst ganz Google durchsucht, jedoch nichts deartiges und aktuelles gefunden - verkauft mich ruhig für blöd, wenn ihr was findet :D

Das Problem ist dieses:

Ich starte ein Spiel, es läuft ohne Probleme. Nach einiger Zeit - meist nur ein paar Minuten - stürzt es ab, ich werden auf den Desktop umgeleitet, und ich bekomme die Meldung "hl2.exe funktioniert nicht mehr" - Das scheint wohl deren Spieloberfläche zu sein, weil das bei allen Spielen diese Meldung ist.

Ich kann das Spiel problemlos neustarten, dasselbe Problem tritt auf. Ich habe schon die gesamten Daten neu installiert - keine Reaktion. Ich bin auch mit den Updates auf dem neuesten Stand.

An meinem Computer kann es nicht liegen, es hat vor besagten einigen Tagen fehler- und einwandfrei geklappt.

Vielleicht hatte ja einer von euch in letzter Zeit auch mal so ein Problem - hoffen wirs ;)

Danke für Lösungsvorschläge im Vorraus!

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

hl2 ist die Half-Life 2 Geam Engine, wird meistens bei spielen von Valve verwendet (;

Portal1+2, LFD2, Half Life, etc.

Ist ein Steam Bug, ich hab Steam ca 3 Mal neu gestartet, dann ging's, Steam ist sehr schlampig und hirnfrei programmiert... also die Client-Software

Link to comment
Share on other sites

Hast du Steam neu installiert? Meintest du das mit Daten löschen? oder das ganze spiel? ^^

Komplett neu installieren könnte vieleicht helfen...

Ganz neu installieren... Da hab ich so ein wenig Hemmungen vor, weil ich ziemlich viele Spiele drauf habe, und das bei einer 3000er Leitung.... Würde vermutlich 'ne Woche dauern, dass alles neu zu installieren. Aber wenn ich keinen anderen Ausweg finde, werde ich das natürlich machen.

Vllt ist in der Source-Engine ein Bug, muss nicht unbedingt mit Steam zusammenhängen...

Tritt das Problem nur bei Spielen von Valve auf?

Ja, nur Valve-Spiele, aber das auch nur bei mir.

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

okay, idee: du löscht in einem spiel die hl2.exe, machst dann einen spieldaten-check. Steam wird sich natürlich beschweren, dass da was fehlt und die Datei neu runterladen... klingt total hirnfrei, aber bessere Ideen sind gerne gesehen :P

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist das so: C:Program Files (x86)SteamSteamApps<name>team fortress 2hl2.exe

Kann natürlich auch sein, dass die hl2.exe bei dir versteckt ist.

Ich habe da keine hl2.exe, und ich habe alle versteckten Dateien anzeigen lassen.

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nur höchst ungern, da ich täglich sehr viele Daten auf meinen Computer schaffe, und die Frage war am 22. April, und das Problem hatte ich schon davor.

Es ginge sehr viel verloren, sogar so viel, dass ein Backup auf eine externe Festplatte der Dinge, die ich später wieder draufziehen will, vermutlich viele Stunden dauern würde. Länger als Steam komplett neu aufzusetzen.

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B