Jump to content

Eine Werbewand


Cromber

Empfohlene Beiträge

Es wäre doch für einen Server gut, wenn man irgendwo so etwas als Tafel aufstellen könnte und das immer verschiedene Themen oder Werbung angezeigt werden und das im immer wechselt. Frage ob das im Kinostyle mit Leinwand auch ohne Plugin und nur mit Redstone funktioniert. Bitte um Antworten. Wäre doch recht interessant. Natürlich würde es einfach mit einem Uhr-System funktionieren und Pistons verschieben, aber vielliecht wird einfach irgendetwas nach vorne gedrückt und bleibt 5 Sekunden stehen und dann kommt die nächste Anzeige. Natürlich ist es sehr aufwendig zu erklären, aber würde mich sehr interessieren ob es überhaupt ohne Plugin funktioniert

bearbeitet von Blues2012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke: Ja

Dazu bräuchte man aber evtl ein anderes Plugin mit dem man bestimmte Fotos auf Bilder "drucken" kann. Das haben wir zum Beispiel auf dem Server von Minecrafter1905 benutzt.

Andererseits würde die Redstoneschaltung sehr aufwendig sein und die Ressourcen bestimmt total fressen, dass es übelste Laggs geben würde :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich denke auch dass dies mit Redstone möglich sein sollte, jedoch wäre das womöglich riesiger als die Schreibmaschine aus Redstone! Wenn ihr diese nicht kennt, googled die mal, ihr werdet staunen..

Mit freundlichen Grüßen,

TotalGamingLP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wenn man dieses Programm und diese Mod hat (hab den Namen vergessen!), wo man Videos und Filme auf einer Wolleleinwand bei Minecraft abspielen kann, könnte man einfach eine Werbung aus dem Fernsehen nehmen und sie dann einfügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Wenn man die Werbung auf renie Worte beschränkt, lässt sich mit "relativ" wenig aufwand solch eine Werbewand ganz ohne Mods oder Plugins realisieren. Diese Werbewand währe allerdings sehr Wartungsintensiv, Jeder Werbeslogan muss von Hand in das System eingeschrieben werden (Es muss von Hand bestimmt werden, welcher Pixel in welchem zusammenhang angehen soll, damit ein logischer Text entsteht). Viel könnte man damit auch nicht anzeigen, erstrecht nicht in Farbe. Nur schlichten Text, den man verändern kann.

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. mit einfachen Plugin Code folgendermaßen umsetzbar:

Man platziert ein [Werbe] Schild und setzt Texte in die Config. Nach einer bestimmten Zeit werden wechselt der Text immer und immer wieder.

Werde mich mal wenn ich Zeit habe Dranhocken und auf bukkit.org veröffentlichen :D (BukkitORG Name: DarkCookieeeDE)

- Cookey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B