Jump to content

Weder Forge noch ShaderMods funktionieren


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich wollte auch mal "schönes Wasser" auf meiner Welt haben. Bisherige Texturepacks haben alle wunderbar bei mir geklappt. Nach der Installation von Forge und ShaderMods konnte ich leider nicht über das ShaderMod Profile 1.8 starten, das Spiel hat immer doppelt gestartet und nach einer Fehlermeldung abgebrochen. Mit Forge oder als normaler User ging das alles ohne Probleme.

Deshalb habe ich MC komplett deinstalliert, mit CCleaner die Registry freigeräumt und den .minecraft Ordner entfernt. Leider hat die Neuinstallation nicht geklappt (beim ersten mal wurden alle möglichen Ordner AUF DEM DESKTOP installiert *wft*).

Nun habe ich das Spiel schon etwa 3 mal neu installiert und es funktioniert immer noch nichts.... Meine Probleme:

-Beim ShadersMod-v2.4.12mc1.8 soll ich bei der Installation meine Base-Version auswählen --> ich kann keine Auswählen

-Bei Forge sagt er, dass ich das Spiel in der 1.8 Vers. besitzen muss und mindestens einmal angehabt haben sollte ---> ich habe schon etwa 10 Minuten gespielt, wie lange soll ich noch zocken? :D

Forge ist in der Version forge-1.8-11.14.1.1341.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es dir einfach machen willst, kannst du mein MultiMC Modpack nehmen mit genau den Mods...

aufsetzen von MultiMC: (noch in der Mache)https://minecraftforum.de/topic/9787-mods-mit-multimc-installieren/?p=58573

Modpacklink: (beim erstellen einer neuen Instanz einfügen)https://dl.dropboxusercontent.com/u/9656216/Modpacks/Barely_Unchanged1.8.zip

bearbeitet von Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich möchte ich meine Neugier befriedigen ^^. Wenn etwas in den Tutorials so schön beschrieben ist, möchte ich dann auch, dass es funktioniert. Kann ich mit dem MultiMC denn auch ShaderMods aktivieren?

Würde mich Forge weiterbringen?

Ich finde ein Pixelgame sollte ein Pixelgame bleiben.. es gibt genug MC Ähnliche Spiele mit besserer Grafik etc :)

Spielst du denn komplett ohne Texturepack ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich möchte ich meine Neugier befriedigen ^^. Wenn etwas in den Tutorials so schön beschrieben ist, möchte ich dann auch, dass es funktioniert. Kann ich mit dem MultiMC denn auch ShaderMods aktivieren?

Würde mich Forge weiterbringen?

Spielst du denn komplett ohne Texturepack ? :P

Ich spiele generell in dem Texturenpack was Minecraft beinhaltet.. (Default) ohne Shader ohne Schnick schnack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Versuch mal den hier. Einfach installieren. Vorher natürlich den Pfad angeben. Danach die Mods in den Modsordner packen der sich in .minecraft erstellt hat.

Quelle: Weiß ich nicht mehr. Habe ich irgendwo mal gefunden. Funktioniert bestens. Wichtig ist nur, dass er nicht von mir geschrieben ist. Will ja schließlich keine Urheberrechte verletzen. :)

 

Mit freundlich Grüßen
MicPro

forge-1.8-11.14.0.1281-1.8-installer-win.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B