Jump to content

Markus "Notch" Persson auf Platz 2 der Time 100

Cruzer
 Share

Recommended Posts

post-2-0-22306100-1366549231_thumb.jpg

Die Gaming Community ist bekanntermaßen sehr groß, dass Minecraft jedoch eine so wichtige Rolle spielt hätten viele sicherlich nicht gedacht.

Markus "Notch" Persson, der Begründer von Minecraft und lange Zeit Hauptentwickler, steht momentan auf Platz 2 der"The 100 Most Influential People in the World" Liste des Time Magazine. Mit satten 150 000 Stimmen erkämpfte sich der Programmierer einen Platz zwischen demÄgyptischenPräsidenten Mohamed Morsi und dem bekannten Betreiber der ehemaligen Internet File Sharing Plattform "megaupload" undBegründerder File Hosting Website "MEGA" Kim Dotcom.

Link:http://time100.time.com/2013/03/28/time-100-poll/slide/markus-notch-persson/

Ja, herzlichen Glückwunsch an unser bärtiges Kuschelmonster aus Schweden...

Jedoch frage ich mich bei diesem ganzen "Most influent people"-Gedönse immer, warum diese Leute so einflussreich sind. Natürlich hat jemand wie Mursi viel zu sagen, aber Notch kann doch wohl kaum etwas in dieser Größenordnung machen!? Er arbeitet ja nicht einmal mehr an Minecraft und selbst wenn - würden wir uns alle vom Hochhaus schmeißen, wenn das im Changelog der 1.6 stünde? Ich glaube nicht....

Einfach meine Meinung zu diesem Thema.

Liebe Grüße,

Baustein

Hmm ok.... Ich find ehrlich gesagt recht sinnlos, das "einflussreich" zu nennen... "Aktuellste" oder "Beliebteste" würde eher passen, obwohl Mursi ja nicht überall so beliebt ist XD

Liebe Grüße,

Baustein