Jump to content

Cubit || Der WorldGuard Regionmanager


Kekshaus

Empfohlene Beiträge

cubit.png

Hier gehts zum Download: SpigotMC.org oder auf dev.Bukkit.org

Cubit ist ein WorldGuard Regionmanager, mit dem es möglich ist, einen Chunk mit einer WorldGuard Region zu kaufen und beschützen. Es gibt Pauschalsteuern, welche nach jedem weiteren Regionbesitz erhöhen. Der Regionbesitzer kann Freunde auf eine Region einladen oder ausladen. Ist ein Freund in eine Region eingetragen, hat dieser dort Baurechte. Es gibt Landoptionen, welche z.B. PVP oder Monster aktivieren/deaktivieren. Der Regionbesitzer kann seine Region auch zum Verkauf freigeben. Es ist auch möglich in einem Servernetzwerk Regionen mit allen Blöcken von dem einen Server zum anderen zu kopieren. Es muss nur jeweils die gleiche FTP und Mysql-Verbindung sein. Lokales Regionverschieben ist natürlich auch möglich.

Seit 0.3.0-Beta mit WorldGuard 6.1.x und UUID Unterstützung!

Benötigte Plugins:

  • WorldEdit 6.x
  • WorldGuard 6.1.x (Seit Version 0.3.0-Beta)
  • Vault + Economyplugin + Permissionplugin
  • Spigot/Bukkit 1.8.x
  • MySQL Server 5.x

Instalation - Die Jarfile in den Pluginordner kopieren - Starte den Server (Beim ersten Start wird gezeigt, dass das Modul CubitDatabase nicht geladen wird) - Stoppe den Server wieder - Bearbeite die config.yml (Wichtig: Setze die Mysql Verbindung auf!) - Starte den Server wieder und viel Spaß beim Länder kaufen ;)

Befehle: Hier findest du alle Cubit Befehle.

Permissions: Hier findest du alle Cubit Permissions

Sprache: Cubit ist mehrsprachig. Du kannst den Ländercode wie z.B. deDE in der config.yml anpassen. Plugininterne Sprachfiles: deDE, enEN

Du willst Cubit testen?

Unser Server: minegaming.de:25565 Einfach in Teralia oder Akenia joinen.

Turotials:

BukkitFAQ

>https://www.youtube.com/watch?v=pQ4A-E44ggc

Hier ein paar GiF Bilder :D

Ein Land kaufen/verkaufen

Cubit1.gif

Einen Freund auf ein Land hinzufügen/entfernen

Cubit2.gif

Ein Land abspeichern und an einem anderen Platz einfügen

Cubit3.gif

Information: Das Plugin basiert auf die Pluginidee vom Landli/Plukad Projekt auf kadcon.de

Cubit benutzt die Metrics

bearbeitet von Kekshaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hey,

 

finde dieses Plugin sehr Interessant. Werde es wohl für mein Netzwerk benutzen.

 

Kann mir das aber jemand umschreiben? Ich möchte einen GS Shop bauen sodass, wenn ich mit diesem Plugin ein GS auf Verkaufen setze, Automatisch ein Schild im Shop generiert wird. Das kann man anklicken und man wird als Owner eingetragen und zum GS Teleportiert. Ebenfalls möchte ich mit einem LinksKlick zum GS Teleportiert werden, damit ich es mir anschauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 1 year later...
Am 23.6.2017 um 10:33 schrieb Itstechtalk.de:

Hey,

 

finde dieses Plugin sehr Interessant. Werde es wohl für mein Netzwerk benutzen.

 

Kann mir das aber jemand umschreiben? Ich möchte einen GS Shop bauen sodass, wenn ich mit diesem Plugin ein GS auf Verkaufen setze, Automatisch ein Schild im Shop generiert wird. Das kann man anklicken und man wird als Owner eingetragen und zum GS Teleportiert. Ebenfalls möchte ich mit einem LinksKlick zum GS Teleportiert werden, damit ich es mir anschauen kann.

Das ist jetzt zwar etwas spät, aber da es das Plugin hier schreinbar nicht mehr gibt würde ich dir empfehlen mal AdvancedRegionMarket anzuschauen.

Ist im Prinzip genau das selbe, nur das WorldGuard-Regionen verkauft werden, die man vorher erstellen muss:

https://www.spigotmc.org/resources/advanced-region-market.58732/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B