Jump to content

Minecraft Snapshot 13w16a [Video]


RaZuN

Empfohlene Beiträge

Kleiner Tipp: Nächstes Mal das Mikrofon vielleicht ETWAS lauter machen... :rolleyes: Bei normaler Lautstärke höre ich überhaupt nicht, dass da Ton vorhanden ist, und bei maximaler Lautstärke versteht man auch höchstens die Hälfte.

Schau dir deine Videos einfach mal an, bevor du sie hochlädst, dann passiert so ein Quatsch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, die Soundqualität ist etwas schlecht, musste auch eben erstmal

mein Headset auf volle Lautstärke stellen und ein leichtes rauschen bzw. fiepsen ist

zu hören. Wie nimmst du denn deine Videos auf?

Machst du Audio und Video getrennt oder direkt zusammen?

Wenn zusammen, mit welchem Programm nimmst du auf?

Bei Fraps habe ich z.B. oft das Problem, dass dann die Aufnahme selbst total

leise ist und man ein fiepsen hört. Deswegen rate ich dir, falls du Audio und Video mit

ein und dem selben Programm aufnimmst, lieber Audio mit Programmen wie Audacity

aufzunehmen und Video mit Fraps oder ähnlichem. Meist hat man dann eine bessere

Qualität am Ende. Das nur so als Tipp am Rande :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nur von mir, das Fraps oft die Eigenschaft hat nen merkwürdiges fiepsen und so

mit reinzuschieben, dadurch wird die Stimme dann sehr sehr leise...

Es gibt i-wo nen Tutorial zu Audacity und wie man das ganze dann richtig gut synchronisieren kann,

jedoch müsste ich erstmal selbst gucken wo ich das finde, wenn ich es finde, schick ichs dir dann mal,

vllt hilft dir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mit Fraps und Audacity auf. In Audacity kannst du dann direkt Störgeräusche entfernen: Lass zu Beginn der Aufnahme ein paar Sekunden Stille, wo dann nur das Rauschen zu hören ist. Dann markiere in Audacity diesen Bereich (einfach Linke Maustaste gedrückt halten), gehe auf Effekt -> Rauschentfernung -> Rauschprofil ermitteln. Dann den Bereich demarkieren (irgendwo hinklicken) und nochmal Effekt -> Rauschentfernung -> OK. Mit den Einstellungen da musst du ein bisschen herumprobieren.

In deiner Schnittsoftware kannst du die Audiospur dann bei Bedarf noch lauter stellen. Und: Windows stellt gerne mal die Aufnahmegeräte viel zu leise ein, dazu einfach einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts neben der Uhr -> Aufnahmegeräte -> Dein Gerät auswählen -> Eigenschaften -> Pegel - Dort den Pegel erhöhen, aber nicht zu hoch, sonst übersteuert das Mikrofon möglicherweise. Einfach viel ausprobieren, dann klappt das.

Zum Synchronisieren: Starte erst die Audio-Aufnahme, und in dem Moment, in dem du die Videoaufnahme startest, einfach mit den Fingern schnipsen - so hast du einen kurzen, lauten Ton, den du später nur mit dem Beginn der Videoaufnahme synchronisieren musst. Alles ganz einfach, aber sehr wirksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Qualität sonst passt, ist das kein Problem - wenn die Audiospur nur auf einem Ohr zu hören ist, nimmt dein Mikrofon Mono statt Stereo auf - das ist aber kein Problem. Das musst du dann in deiner Schnittsoftware noch anpassen.

Ein empfehlenswertes Mikrofon wäre zum Beispiel das hier: the tbone SC440 USB

Günstig, einfach in der Handhabung (dank USB-Anschluss) und mit einer sehr guten Aufnahmequalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Creative Fatal1ty Gaming Headset geholt, jedoch

ist das nicht zu empfehlen, das eignet sich eig eher nur für Skype Gespräche

und so... War nen Failkauf... Ein richtig gutes für billig Geld wirst auch nicht

so häufig finden, wenn du was richtig gutes willst, musst meist schon etwas

mehr zahlen (50 Euro aufwärts).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft euch doch einfach das logitech g930 ;)

Ne spass.

Also wenn die aufnahmen zu leise sind kannst du diese natürlich auch mit einem programm wie sony vegas lauter machen.

Sony vegas find ich perfekt um videos zu bearbeiten, schneiden und zu editieren.

Sollte da auch mal wieder bisel mehr machen ;)

Aber bin ned so der typ der seine stimme auf aufnahmen mag, deshalb mach ich eig nur videos die keine stimme benötigen :)

Und nein bin kein kiddy und hatte meinen stimmbruch schon ;)

Bloss find ich meine stimme selbst auf aufnahmen voll komisch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Ahnung von dem Release-Datum, aber ich mochte es immer, wenn sie zu der Version passten.

1.4 war also der 1. April

und so weiter

Wobei die Erscheinung von 1.5 sich meines Wissens nach auch um einiges verschoben hat.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B