Jump to content
  • 0

Plötzlicher Absturz von MC


13carsten

Frage

Hi Leute, Seit heute habe ich ein kleines Problem mit Minecraft. Nachdem ich es heute seit längerer Zeit mal wieder installiert habe konnte ich auch einige Stunden ohne Probleme spielen. Dann kam aber auf einmal eine Fehlermeldung und seitdem kann ich meine Welten gar nicht mehr laden, ohne dass eben besagte Fehlermeldung kommt.

Der Crashreport:

---- Minecraft Crash Report ----

// I blame Dinnerbone. Time: 18.04.13 22:10 Description: Exception in server tick loop java.lang.NullPointerException at org.lwjgl.opengl.GL11.glGenTextures(GL11.java:1373) at arx.a(SourceFile:20) at bba.a(RenderEngine.java:379) at auc.<init>(SourceFile:26) at bau.<init>(ItemRenderer.java:29) at ban.<init>(EntityRenderer.java:187) at EntityRendererProxy.<init>(EntityRendererProxy.java:11) at ModLoader.init(ModLoader.java:786) at ModLoader.populateChunk(ModLoader.java:1240) at im.a(ChunkProviderServer.java:234) at zz.a(Chunk.java:1122) at im.c(ChunkProviderServer.java:128) at il.<init>(PlayerInstance.java:44) at ik.getOrCreateChunkWatcher(PlayerManager.java:167) at ik.a(PlayerManager.java:157) at ik.a(PlayerManager.java:206) at gm.a(SourceFile:104) at gm.c(SourceFile:147) at gm.a(SourceFile:81) at bec.b(SourceFile:73) at net.minecraft.server.MinecraftServer.r(SourceFile:762) at net.minecraft.server.MinecraftServer.q(SourceFile:679) at bdz.q(IntegratedServer.java:159) at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:613) at fy.run(SourceFile:849) A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows: --------------------------------------------------------------------------------------- -- System Details -- Details: Minecraft Version: 1.4.6 Operating System: Windows 8 (amd64) version 6.2 Java Version: 1.7.0_21, Oracle Corporation Java VM Version: Java HotSpot 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation Memory: 2960919152 bytes (2823 MB) / 3087007744 bytes (2944 MB) up to 3087007744 bytes (2944 MB) JVM Flags: 2 total; -Xms3072m -Xmx3072m AABB Pool Size: 3561 (199416 bytes; 0 MB) allocated, 3362 (188272 bytes; 0 MB) used Suspicious classes: IWrUpdater, Config, WrUpdates, ...] IntCache: cache: 13, tcache: 0, allocated: 3, tallocated: 63 ModLoader: Mods loaded: 1 ModLoader 1.4.6 Profiler Position: N/A (disabled) Vec3 Pool Size: 1270 (71120 bytes; 0 MB) allocated, 1240 (69440 bytes; 0 MB) used Player Count: 1 / 8; [iq['th3m4trix'/273, l='Neue Welt', x=-9,50, y=81,27, z=204,28]] Type: Integrated Server (map_client.txt) Is Modded: Very likely; Jar signature invalidated

Noch einige weitere Informationen zu Minecraft und meinem PC: MC: Version 1.4.6 Start über den MagicLauncher 1.0.0 Installierte Mods: Optifine 1.4.6 HD U A2 SEUS-v10rc6 TooManyItems ModLoader Zugewiesener RAM: 3072 MB PC: Windows 8 Prof. 64-Bit i7 QuadCore 3,2 GHz 6 GB Ram Meine Frage ist jetzt also. Wird dieser Fehler durch irgend ein Kompatibilitätsproblem ausgelöst oder ist das irgendwas anderes? Und natürlich wie lässt er sich beheben? Danke schonmal, 13carsten / th3m4trix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das heißt es ist gestartet, gelaufen, gecrasht und startet jetzt nicht mehr?

Ich würde Modloader vergessen, versuchs mal mit Minecraft Forge und dann sehen wie's läuft.

Bin mir sicher, dass Modloader es auch ganz gut macht, aber man weiß nie (:

Übrgens hab ich schon den Shader mod für 1.5.1 wenn du möchtest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Genau. Der Crash kommt nun immer nachdem ich auf eine Welt geklickt habe.

Danke für den Tipp mit MC Forge, werde das mal ausprobieren. Bislang hatte ich aber auch mit dem ModLoader keine Probleme und auch im MagicLauncher wurden mir keine Fehler angezeigt.

Mit dem Update auf die 1.5.1 warte ich aber vorerst noch ein bisschen, da dafür noch einige Anpassungen an meinem TP gemacht werden müssen und ich dafür im Moment einfach zu faul bin ;)

Ich bedanke mich erstmal und melde mich sobald ich von irgendwelchen Erfolgen (hoffentlich) berichten kann.

***Update***

Ich kann jetzt direkt schonmal ein kleines Update bringen.

Der Fehler kommt jetzt nurnoch in der Welt, in der er das erste mal kam. Vor der Fehlermeldung erschien jetzt beim Laden der Welt die Aktion "Die Landschaft wird heruntergeladen".

Kann es sich dabei vielleicht um ein Server-Problem handeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B