Jump to content
  • 0

NPCs Effekte geben


k.jeks

Frage

Hallihallo n.n

Ich melde mich nochmal :/

In meiner Adventure Map würde ich gerne Villager setzen, die sich aber nicht bewegen können. Ich will sie nicht einbauen, da das nicht so gut aussieht, deswegen würde ich ihnen gerne einen extremen Verlangsamungseffekt geben.

Ich hab' mal gelesen, dass dies mit dem Command "/effect @e[type=villager] 2 10000 200 true" gehen soll, aber ich hab es ausprobiert und es funktioniert einmach nicht ._.

Weiß jemand wie ich Villagern einen so heftigen Langsamkeitseffekt geben kann, dass sie sich nicht mehr bewegen können? >.<

Danke schonmal n.n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Also wenn es der genaue code ist,

den du verwendest.

fällt mir auf die schnelle ein.

das du "villager"

Klein geschrieben hast.

Villager muss mit großen v geschrieben werden.

Weiß aber auch nicht deine version von mc.

Da sich glaub ich der code leicht ändert.

Lg teddy terror

bearbeitet von Teddy Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Weiß aber auch nicht deine version von mc.

Da sich glaub ich der code leicht ändert.

Danke erstmal für die Antwort n.n

Ich baue auf der 1.7.10 und selbst mit dem groß geschriebenem V bei Villager klappt es nicht...

22869598mc.png

Zur Not kann ich ja wenn ich fertig mit dem eigentlichen Bau bin auf eine andere Version wechseln, und es später einfügen.

Sollte gehen? Oder?

Danke n.n

bearbeitet von k.jeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallöchen,

der Spaß sollte beim spawnen von npc per CommandBlock funktionieren:


/summon Villager ~ ~1 ~ {ActiveEffects:[{Id:2,Amplifier:32,Duration:1000000}]}

oder:


/summon Villager ~ ~1 ~ {Attributes:[{Name:generic.movementSpeed,Base:0}]}

Quelle:http://www.minecraftforum.net/forums/minecraft-discussion/redstone-discussion-and/351187-summoning-mobs-with-potion-effects?comment=2

Das mit dem Effect Command müsstest du etwas präzesieren, da du mit "@e" alle Entities auswählst, und mit "type=Villager" nur sagst: "alle Villager".

e.g.:


/effect @e[type=Villager,rm=2,c=1] 2 30 1000000

Quelle:http://minecraft.gamepedia.com/Commands

Mfg,

Spartaner

bearbeitet von Spartaner_v1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B