Jump to content

Block Plugin Suche


Ray_Johnson

Empfohlene Beiträge

Moin. Ich hätte mal eine Frage.

Kennt jemand von euch zufällig ein Plugin, wo man ein Block "unkaputtbar" machen- und trotzdem Cobblestone o.ä. daraus erhalten kann?

Suche nämlich schon ziemlich lange nach solch einem Plugin.

Man hackt halt mit der Spitzhacke drauf ein (10 Sekunden oder länger) und erhält jedesmal ein Block.

Quasi Minen ohne groß was abzubauen.

Hoffe jemand kann mir bei der Suche behilflich sein. :) Grüße Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kein solches Plugin, könnte dir da aber sicher schnell was zusammenprogrammieren, wenn du mir genauer sagen kannst, was du damit meinst; willst du wenn du eine bestimmte Permission hast so einen Block festlegen können, der dann "unkaputtbar" ist? Oder wie definiert sich so ein Block?

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Abbauzeit lässt sich nicht verringern/verlängern allerdings ist es möglich den Block beim Abbauen ins Inventar zu bekommen und danach den Block an der Stelle erneut platzieren zu lassen.

Der Baustein wird Dir da sicherlich was Gutes zusammenbauen insofern du ihm dein Anliegen explizit beschreibst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, Baustein. :) Schade. Hätte gedacht, dass es solch eins gibt. Aber gut. Würde dich denn der Aufwand etwas kosten oder würdest du es freiwillig machen? ^^Vorgestellt hatte ich es mir wie folgt:

Es wäre so, dass man man (quasi wie bei Worldedit per Axt) einen Block markiert, nur dass man in dem Falle ein Befehl eingibt und anschließend kurz auf den Block draufhaut, damit dieser markiert wird.

Befehle / Vorgehensweise: Hat man den Block markiert, mithilfe von "/mining" (anschließend auf den Block hauen), kann man diesem eine ID zuweisen, wie zum Beispiel "/mining add (ID)" um diesen Block später einfacher bearbeiten zu können. Bearbeiten kann man den ausgewählten Block nun, wenn man "/mining edit (ID)" eingibt. Dadurch werden weitere Parameter angezeigt, was man daran bearbeiten möchte. Voll ausgeschrieben wäre es in diesem Fall so: "/mining edit (ID) (Zeit) (BlockID) (Stabilität)". Die ID erklärt sich ja bereits von selbst. Die Zeit ist die Zeitangabe, wie lange man auf den Block einhauen muss, bis er den Block (BlockID) droppt. Die BlockID ist die ID des Blockes, die gedroppt werden soll. Die Stabilität (Standardwert 0 - unendlich) bestimmt den Wert, wie oft man aus dem Block einen Block bekommen kann, bis er schlussendlich nichts mehr droppt, für eine gewisse dauer. (Einstellbar in der Plugin-Configuration) Die Permissions würden lauten: mining.break (Dadurch hat man das Recht, den Block abzubauen. Ansonsten erscheint eine Fehlermeldung) mining.admin (Dadurch hat man das Recht, die administrativen Befehle nutzen zu können, um die Blöcke zu bearbeiten, zu erstellen & zu löschen) Die Config.yml hätte dann folgende Inhalte: stability = (Standardwert 0 - unendlich)

--------------------------------------------------------------------

Mehr fällt mir zu dem Zeitpunkt nicht ein. Vielleicht habt Ihr oder die anderen noch Ideen, was man dort mit einbringen könnte. Das Angebot von dir, Baustein, finde ich aber wirklich super. :)

Grüße Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon etwas größer, als ich dachte, aber vermutlich durchaus im Rahmen des Möglichen - bis auf die Abbau-Zeit. Ich kann AFAIK die Abbau-Zeit von bestimmten Materialien verändern, doch dann werden alle Blöcke dieses Materials so lange zum Abbauen benötigen. Fällt dir eine Alternative ein, oder kannst du auf dieses Feature verzichten?

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das nicht so handhaben, per ID und Koordinaten abfrage des Blocks? Sprich: Ist der Block an der und der Position & hat diese ID zugewiesen bekommen, beträgt die Abbauzeit 123 Sekunden?

Ansonsten kann man auf das Feature verzichten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüsste nur die Möglichkeit, im NMS-Code die Abbau-Zeit eines bestimmten Materials zu verändern. Sollte ich da falsch liegen, verbessert mich; aber sollte ich Recht behalten, wird das höchstwahrscheinlich nicht möglich sein.

Um den Rest des Plugins kümmere ich mich zeitnah ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B