Jump to content

neuen Computer/Server zusammenstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie der Titel schon sagt möchte ich mit einen neuen Server zusammenstellen. Ich hebe zwar seit "kurzer" Zeit (10 Jahre!!!) einen, aber wie zu erwarten kann man den Server nicht einmal mit einem normalen PC vergleichen...

Als OS habe ich wegen der Zuverlässigkeit Linux Debian gewählt. Ich möchte:

- Einen Minecraft(Bukkit) Server

- Einen Mailserver(Ich hebe kaum Ahnung von Mailservern also währe esSEHR nett, wenn ich mir evtl. Tutorials verlinkt

- FTP

- Bitcoin Mining mithttp://www.amazon.de/AntMiner-U3-USB-Bitcoin-Miner/dp/B00M23I3MA/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1436880558&sr=1-1&keywords=Bitcoin+Miner

Ich habe bisher immer fertige Computer gekauft und mir noch nie einen selber gebaut. Ich habe ca. 500€ zur verfügung

LG

All you can craft

bearbeitet von All you can craft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

warum muss der Server unbedingt daheim stehen? Es ist immer besser ihn ins RZ zu stellen. Versuche es mal hier soyoustart.de

Einen Mail Server zu betreiben und nicht zu wissen was er tut wird dann wie bei meinem Freund enden. Hoster sagt sie senden viele Mails, er schaut nach "Nein eigentlich nicht". Ich schaue nach => ~250.000 Mails gesendet und ~50.000 in der Warteschlange...

Bitcoin minen mit der CPU/GPU ist das dämlichste was man machen kann. Der CPU/GPU ist auf diese Art der Rechenoperation nicht spezialisiert. Es empfiehlt sich hier spezielle Bitcoin Miner zu kaufen http://www.amazon.de/ASICMINER-Block-Erupter-336MH-Bitcoin/dp/B00DFK6EB6

Diese machen wesentlich mehr Hashes/s und verbrauchen weniger Strom. Aber jeh mehr Coins es gibt desto mehr Zeit benötigt man. Also nimm dir lieber einen Mining pool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B