Jump to content

Scrollen im Minecraft Menü?


2eZ

Empfohlene Beiträge

Ich hätte eine etwas kompliziertere Frage, ich entschuldige mich bereits im Voraus das ich eventuell ziemlich ausschweife und hier einen ziemlich, nun ja, üppigen Text verfasse.

Öffnet man das Spiel, so erscheint nach dem "Mojang - Screen" das Home Menü.

http://prntscr.com/7rwy79

Jedoch ist das Home - Menü statisch. Heißt, es bewegt sich nicht. Find' ich aber doof.

Ich will scrollen!*

Ich habe bereits in einigen Foren erfragt, ob die Möglichkeit, die entsprechende .jar Datei so zu modifizieren das man im Home - Menü runter scrollen kann, in der Theorie existiert. Wie zu erwarten, wurde mir diese Frage stets von allen halbwegs für voll zu nehmenden Usern bejaht.

Wie es funktioniert, wurde mir jedoch nicht gesagt.

Ich habe bereits vor einiger Zeit begonnen, gemeinsam mit einem Freund eine Mod zu Programmieren, jedoch wollen wir die "Voreinstellungen" im Minecraft Home - Menü treffen können.

Das ganze soll folgendermaßen funktionieren:

Befindet man sich im Minecraft Home - Menü sollte man herunter scrollen können und von dort aus auf einen weiteren "Tab" kommen auf dem man dann, in Form von mehreren Buttons Einstellungen treffen kann. Am Ende wäre man bei ungefähr 5-6 Tabs.

Jeder Tab sollte zudem 'nen individuellen Hintergrund besitzen, um die "Atmosphäre" des ganzen beizubehalten.

Scrollt man wieder hoch, kommt man logischer Weise wieder hoch und kann beginnen zu spielen.

Kann mir jemand erklären, wo ich beginnen soll zu suchen?

Wie mein Unterfangen allgemein funktioniert?

Ob meine in 1/2 Jahren angeeigneten Java Kenntnisse dafür ausreichen?

Die letzte Frage wird wohl schwer, oder überhaupt zu beantworten sind, ich lass' sie aber mal da stehen, einfach weil ich's kann.

*Das ganze soll kein "normales" scrollen sein sondern ähnlich wie auf diesen "Smart Scroll Sites", eher so ein "Jump Scroll" von Tab zu Tab.

Siehe, als Beispiel das Scroll Verhalten von: http://bergwerklabs.de/

Danke,

danke.

<3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B