Jump to content

Adventuremap: Gestrandet (Zelda Spielprinzip)


Kooper168
 Share

Welche Note gibst du der Map? (1+ am besten; 6- am schlechtesten)  

4 members have voted

  1. 1. Welche Note gibst du der Map? (1+ am besten; 6- am schlechtesten)

    • 1+
      0
    • 1
      2
    • 1-
      0
    • 2+
      1
    • 2
      1
    • 2-
      0
    • 3+
      0
    • 3
      0
    • 3-
      0
    • 4+
      0
    • 4
      0
    • 4-
      0
    • 5+
      0
    • 5
      0
    • 5-
      0
    • 6+
      0
    • 6
      0
    • 6-
      0


Recommended Posts

Hallöchen liebes Minecraftforum. Ich hab mir die Mühe gemacht und eine riesige Adventuremap zusammengebaut. Das Spielprinzip vom Adventure soll dem Spiel Zelda ähnlen, da das Spiel schon richtig gut ist. Die Map ist für einen Spieler und die Mindestspielzeit liegt bei 3 Stunden. Man muss in dem Adventure 4 Tempel erkunden und dort drinne gegen viele Monster kämpfen. Damit die Tempel nicht so einfach sind, gibt es in den Räumen der Tempel Sprungpassagen und Rätsel. In jedem Tempel gibt es auch ein Dungeonitem zu finden. Hat man die 4 Tempel geschafft bekommt man Zutritt zu einem fünften Tempel der es auch nochmal richtig in sich hat. Neben den Tempeln könnt ihr auch die Welt erkunden, denn es wurden mehrere Schätze versteckt, die einem beim Spielverlauf sehr hilfreich sein können. Außer der Map gibt es noch 5 Zeldasoundtracks zum download. Diese Soundtracks sind speziell für die Tempel, um eine bessere musikalische Atmosphäre zu erzeugen. Man kann die Map auch ohne die Soundtracks spielen.

Es wird übrigens empfohlen, die Map mit der Version 1.5.x zu spielen, da es sonst zu Problemen mit dem Wasserhelm kommen kann. Downloads: Map: MediaFire: http://www.mediafire.com/download.php?ee75inuje42w63x File-Upload: File-Upload.net - Gestrandet--by-Kooper168--Map.rar MP3: MediaFire: File-Upload.net - Gestrandet--by-Kooper168--Map.rar File-Upload: File-Upload.net - Gestrandet--by-Kooper168--MP3.rar Map + MP3: MediaFire: File-Upload.net - Gestrandet--by-Kooper168--MP3.rar File-Upload: File-Upload.net - Gestrandet--by-Kooper168--Map---MP3.rar Bitte hinterlasst mir eine Bewertung, damit ich weiß ob meine Ideen gut sind und auch gut umgesetzt wurden. Übrigens: Ich habe ÜBER 60 STUNDEN an dieser Map gesessen.

Kleine Randinfo: Ich arbeite an einer 2 Spieler Fortsetzung, die noch besser und noch länger sein soll.Eine Testversion gibt es in diesem Thread:http://www.minecraftforum.de/topic/1058-adventuremap-demotest2-spielerzelda-spielprinzip/

Ungefährer Fortschritt beim Bau: 60 %

post-1413-13664659089153_thumb.png

post-1413-13664659090332_thumb.png

post-1413-13664659091426_thumb.png

post-1413-13664659092506_thumb.png

Edited by Kooper168
Link to comment
Share on other sites

Die Story der Map basiert auf den Namen. Es geht halt darum das man gestrandet ist und wieder nachhause möchte.

__________________________________________________________________________________________________

Die Regeln sind in der Map. Falls du auf dem Dach spawnen solltest musst du ins Haus gehen

Link to comment
Share on other sites

Die Map ist ja nicht für Multiplayer gemacht. Ich hab sie nur für einen Spieler entworfen, aber ich arbeite an einem neuen Adventure mit einem 2 Spieler Coop. Dazu würde ich gerne wissen wie du nun die Tempel und den ganzen Rest findest. Am Ende vom Adventure ist ja eine Wand voller Schilder mit Fragen die ich am liebsten beantwortet hätte.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

In deinen Saves Ordner. Bei Windows 7 oder Vista wäre das: "C:Users"DEIN NAME"AppDataRoaming.minecraftsaves"

Kopiere das einfach und füg das dann oben in der Ordnerleiste ein. Erstetzte "DEIN NAME" durch deinen Benutzternamen und kopiere die Anführungszeichen (") nicht mit.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Dann geb ich auch mal ein kleines Feedback bisher ab, hab sie aber auch noch nicht durch.

Manche Rätsel sind so extrem schwer, ich habe zwar bisher nur den Wassertempel und die Pyramide gespielt, aber habe nicht einen der Tempel bisher durch obwohl ich schon seit gut 3 Stunden spiele :D

Beim Wassertempel habe ich jetzt soweit alle Räume fertig, jedoch hänge ich jetzt fest, es passiert i-wie nichts mehr.

Habe einen Holzschalter entdeckt, doch leider fehlt mir der Bogen und den Hebel habe ich auf den Diamantblock gesetzt und umgelegt, doch keine Reaktion. :/

Bei der Pyramide komme ich schon direkt am Anfang nicht weiter, ich bin jetzt in dem Raum über dem Labyrinth, doch was soll man ab da machen?

Entweder ich bin einfach zu blöd für das ganze oder die Rätsel sind extremst schwer.

Jedoch finde ich die Map richtig richtig genial gemacht, hat echt einen gewissen Flair von Zelda und besonders gut gefallen mir die Details, z.B. die Brücke zum Dschungeltempel ist dir echt gut gelungen und auch der Weg dorthin etc., aber natürlich auch der ganze andere Rest.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B