Jump to content

Der Command-Block-Thread ( Befehlsblock, Kommando-Block )


fugger1602

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich wollte hier mal einen Thread rund um den Kommando-Block einleiten:

Ich habe im Singleplayer-Modus / Creative schon einiges damit herumexperimentiert. Man kann damit schon ganz tolle Sachen machen,

Im Multiplayer-Modus habe ich da noch nicht sehr viel Erfahrung.

Daher möchte ich mich auch hier an Leute wenden, die da deutlich mehr wissen.

Hier meine Fragen:

1) Kann JEDER SPIELER einen Kommando-Block auslösen, auch wenn der jeweilige Spieler für den im Kommando-Block hinterlegten Befehl keine Berechtigung hat (würde er diesen im Chat-Fenster eingeben) ???

2) Im Singleplayer-Modus stört mich jedesmal, dass der durch den Kommando-Block ausgelöste Befehl gleichzeitig eine Meldung im Chat auswirft.

Wäre das im Multiplayer-Modus auch der Fall, könnte die Meldung jeder Spieler lesen, und wenn ja, wie könnte man das unterdrücken?

Vielen Dank schon mal im voraus.

fugger1602

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke.

Gut, Sinn der Sache wäre ja, dass der Spieler ja nicht unbedingt eine Meldung angezeigt bekommt, welchen Befehl er bspw. beim drüberlaufen einer Trittplatte ausgelöst hat.

Schließlich soll der Spieler ja nicht den kompletten Mechanismus des Servers durchschauen können. ;)

Gruß

fugger_1602

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B