Jump to content
  • 0

Bewegungsproblem, Steuerungsproblem


Hephaistos

Frage

Hallo,

ich habe folgendes problem mit Minecraft das mich echt verzweifeln laesst.

Wenn ich minecraft spiele zieht es meine spielfigur, mal haeufiger mal stundenlang garnicht, nach links oder rechts oder nach vorn oder nach hinten oder laesst sie huepfen, also als wuerde ich zb "w" gedrueckt halten.

Wenn das passiert, als bsp. es zieht mich nach vorne, hoert es erst auf mich nach vorne laufen zu lassen bis ich einmal "w" gedrueckt habe.

Das ist natuerlich beim balancieren in 100brick hoehe extrem nervend...

oder bei creepern...

Kann mir da jmd weiterhelfen?

neuste java muesste drauf sein

Ich habe ein legal gekauftes minecraft

Win7 64bit

habe das komische aero design an von win7, das macht aber wenn es mal probleme macht nur grafische probleme bei spielen im allgemeinen, wollt es aber trotzdem erwaehnen.

Habe 2 Monitore (sollte eigentlich auch nicht stoeren)

und ich hoste am selben pc meinen eigenen minecraftserver dem ich 1gb Ram zugewiesen habe.

Das merkwuerdige ist, manchmal kann ic hstundenlang ohne dieses problem spielen

und manchmal zieht es mich alle paar min irgendwo hin...

Hilfe :D

mfg

Hephaistos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo und vielen dank fuer die schnelle hilfe

habe optifine nu runtergeladen, weiß aber nicht wie ich es installiere.

Habe mir auc htutorials dazu angeschaut aber bei denen sieht die minecraft.jar anders aus als bei mir

bei mir sind da zb keine ordner drin.

wenn ich dort nu die optifine dateien reinkopiere dann startet minecraft einfach nicht mehr nachm login^^

btw welche optifine version brauche ich?

oder enthalten alle diese einstellung ?

vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo und vielen dank fuer die schnelle hilfe

habe optifine nu runtergeladen, weiß aber nicht wie ich es installiere.

Habe mir auc htutorials dazu angeschaut aber bei denen sieht die minecraft.jar anders aus als bei mir

bei mir sind da zb keine ordner drin.

wenn ich dort nu die optifine dateien reinkopiere dann startet minecraft einfach nicht mehr nachm login^^

btw welche optifine version brauche ich?

oder enthalten alle diese einstellung ?

vielen dank im vorraus

Also als erstes bräuchstest du optifine [1.2.5] wenn du Miecraft 1.2.5 hast (Die Zahl in ddr rechteckigen klammer steht für die kompatible Minecraftversion)

ich schreibe dir nochmal das tutorial hin, damit du sehen kannst, ob du was falsch machst:

- gehe zu %appdata%/Roaming/minecraft/bin

- kopiere die Minecrat.jar irgendwohin (optional, als backup)

- öffne die minecraft.jar mit winRAR oder 7zip (ich empfehle dir 7zip)

- lösche den META-INF ordner

- kopiere alle .class dateien vom optifine Ordner in die Minecraft.jar (einfach die Dateien zu das 7zip fenster ziehen und an irgend eine Stelle ziehen, wo kein Ordner ist)

- schließe die Minecraft.jar und versuche, minecraft zu starten

hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten morgen und danke fuer die antwort

Soweit habe ich das auch alles gemacht

(Richtige datei, richtiger pfad, richtige optifin version)

Aber meine minecraft.jar sieht anders aus als die die ihr mir beschreibt und die die ich in youtubevideos sehe.

In meiner Minecraft.jar befinden sich keine ordner

nur Class, Lang, PNG, MF, TXT, RSA, SF7 .bin Dateien

Vllt ist die info hilfreich dass ich minecraft erst seit kurzem besitze, seit der version 1.2.5 also der aktuellen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

nein ich habe ihn definitiv nicht selbst geloescht und die minecraft.exe habe ich legal von der herstellerseite heruntergeladen^^

die minecraft.jar habe ich vorher auch nochnie bearbeitet, ich habe noch nie irgendwelche mods texturepacks oder sonstiges fuer minecraft installiert, ausser das serverprogramm, da hatte ich mir die .jar von der herstellerseite geladen (klappte nicht) und dann die serverexe die hatte dann funktioniert.

Haben die 2 sachen beim ausfuehren vllt was geloescht ?

Ich moechte nochmal ganz deutlich anmerken dass ich eine original minecraft version habe, ich hatte auch niemals zuvor irgendeine andere.

Habe mir minecraft erst vor 2 wochen gekauft ( das war ein stress mit paypal und ec ..... )

Ich danke euch fuer die muehen, hoffe aber dennoch dass mir jmd da helfen kann :-/

zur not muss ich mal den support von minecraft anschreiben, aber ob ich da ne andere antwort als "wir arbeiten dran" bekommen werde weiß ich nicht.

PS: ich hatte von der minecraft.jar ein backup gemacht, habe also definitiv die orginaldatei drin.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten morgen und danke fuer die antwort

Soweit habe ich das auch alles gemacht

(Richtige datei, richtiger pfad, richtige optifin version)

Aber meine minecraft.jar sieht anders aus als die die ihr mir beschreibt und die die ich in youtubevideos sehe.

In meiner Minecraft.jar befinden sich keine ordner

nur Class, Lang, PNG, MF, TXT, RSA, SF7 .bin Dateien

Vllt ist die info hilfreich dass ich minecraft erst seit kurzem besitze, seit der version 1.2.5 also der aktuellen.

mfg

irgendwie klingt das für mich, als wäre die .jar datei fehlerhaft, da die ordner, die eigentlich da sein müssten, sehr wichtig für minecraft sind. mach mal force update beim startupscreen von minecraft und versuche dann erneut die optifine version zu installieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

danke fuer die schnelle antwort :)

kenne mich mit minecraft nu fast garnet aus, daher sry fuer die vllt noobige frage, aber wo schreibe ich "force update " rein ?

wenn ich meine minecraftexe starte kommt der login, nach dem login direkt das spiel, dort habe ich nur grafik/steuerungseinstellungen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

danke fuer die antwort.

Ich habe es jetzt genauso gemacht wie du gesagt hast, leider habe ich immernoch keine ordner in meiner minecraft jar.

ich spiele nun mal so weietr und schaue ob das problem trotzdem weiterhin auftritt (denke ja)

wenn ja dann kontaktiere ich einfach den minecraft support.

werde euch auf dem laufenden halten.

Natuerlich bin ich trotzdem weiterhin fuer jede hilfe dankbar ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hast du denn den Modloader?

Es gibt auch ein Programm, den Magic Launcher (

http://www.minecraftforum.net/topic/939149-launcher-magic-launcher-098-mods-options-news/ ).

Du öffnest den statt der Minecraft.exe und klickst auf Setup. Dann klickst du auf Add, wählst den Modloader von deiner Festplatte aus, klickst wieder auf Add und wählst Optifine von deiner Festplatte aus (wo du die Mods gespeichert hast). Wenn dort OK steht, sollte alles klappen. Achtung: Der Modloader muss über Optifine stehen!

Hoffe, dass das hilft.

mfg, MinecraftChar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

kurze frage

was meinst du mit modloader ?

den mcpatcher ?

oder muss magiclauncher auch nochmal in sich selbst eingetragen werden o.O ?

EDIT:

Ok hab den modloader gefunden

wenn ich ihn eintrage steht da auch "OK"

trage ich dann optifine ein steht da "11ERRORS" und das spiel startet dann nicht (weißes Bild)

habe es mit

OptiFine_1.2.5_HD_C2

OptiFine_1.2.5_HD_S_C2

probiert

hmm was mache ich falsch ?

muss ich die origial minecraftexe wieder zurueckpatchen ? (hatte ja den mcpatcher fuer texturepack)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, also ich denke, dass ein Unpatch nötig ist.

Dann musst du im MagicLauncher aufpassen, dass der ModLoader ÜBER Optifine steht.

Sonst wird er nicht für Optifine genutzt. Du kannst (was ich vllt. auch einfach falsch verstanden habe) aber nicht zwei Optifine-Versionen gleichzeitig laufen lassen. Das geht nicht.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, also ich denke, dass ein Unpatch nötig ist.

Dann musst du im MagicLauncher aufpassen, dass der ModLoader ÜBER Optifine steht.

Sonst wird er nicht für Optifine genutzt. Du kannst (was ich vllt. auch einfach falsch verstanden habe) aber nicht zwei Optifine-Versionen gleichzeitig laufen lassen. Das geht nicht.

Liebe Grüße,

Baustein

Ok dann werde ich am Wochenende nochmal alles loeschen, bzw aus appdate raushaun.

neu installieren damits das nackte ursprungssystem ist.

dann magiclauncher

dann modloader

dann optifine

Ich hab nur ein optifine drin stehen gehabt ;)

hab beide gepostet weil ich net wusste ob es entscheidend ist welches ich nehme

hat vllt jmd nen direktlink zum download vom richtigen optifine fuer mich?

net dass ichs mit dem falschen versuche

Habe Minecraft 1.2.5, keinerlei HD addons (wuerde das zwar gerne wieder auf HD patchen, aber stoerungsfreies spielen waere mir um einiges wichtiger)

danke fuer die hilfe im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

danke fuer die hilfe.

Hatte leider die tage wenig zeit.

Da ich mir am WE eine SSD kaufte und dort das system neu aufsetzte bot es sich gleich an minecraft komplett jungfraeulich zu optifinen^^

so nun habe ich eigentlich alles soweit gemacht wie ihr es mir sagtet

optifine steht diesmal sogar ohne errors drin^^

und es lief die paar stunden die ich spielte ohen bewegungsbugs

nun neuer fehler :-/

"minecraft went out of memory"

hmm bei 8gb ram glaube ich dies nicht ganz, besonders da es auf der HDD perfekt laeuft. (bis auf die bewegungsbugs da ich optifine usw dort noch net neu getestet habe)

kann man minecraft bzw java mehr ram zuweißen ?

oder ist das ne optifineeinstellung?

minecraft hat das memoryproblem nu auch wenn ic hdie normale exe starte und nicht den magiclauncher, also denke ich es ist nur ein ramzuweißungsproblem.

sry fuer die vielen probleme die ich hier verkuende^^

mfg

Hephaistos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So... vllt habe ich meine probleme geloeßt^^ (man soll den tag nicht vor dem abend loben :o )

aber nungut.

konnte minecraft zeitbedingt nun noch nicht laenger testen, habe aber mein RAM problem geloest.

Hilfe : (Zitat aus http://minecraft.de/showthread.php?58811-HowTo-Minecraft-%28Java%29-mehr-RAM-zuweisen-bei-Win7-%28funktioniert-auch-bei-XP-amp-Vista%29)

"1. Geht auf > Start < , dann auf Systemsteuerung

2. Geht in der Systemsteuerung auf > System < anschließend links auf > Erweiterte Systemeinstellungen <

3. Als nächstes unter > Erweitert < unten recht auf > Umgebungsvariablen <

4. In der obersten Spalte (Benutzervariablen) klickt ihr auf > Neu <. Bei Name der Variable gebt ihr folgendes ein: _JAVA_OPTIONS

Bei Wert der Variable gebt ihr das ein: -Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m"

Bei jeder dieser hilfen stand immer noch eine Variable mit "path" dabei, dann komtm aber bei mir ein error.

diese variable einfach weglassen und schwups, laut f3 habe ich 2 bzw 4 gb ram fuer MC zur verfuegung :)

das wochenendelang mal testen ob durch den magiclauncher auch das bewegungsproblem geloest wurde und ob das spiel nun wirklich fluessig ohne abstuerze laeuft.

@admins: Thread bitte noch offen lassen, wuerde nach laengeren tests gerne endresultate posten

@admins2: sry fuer den fremdlink aber da es ein zitat ist musste ich es ja posten wenn ich es schon ganz 3st kopiere^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...
B
B