Jump to content

Positives wie auch Negatives


Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich will hier mal meine Meinung zu dieser Comunity aussprechen.

Erstmal zum Positiven Teil :

Erstmal finde ich den Großteil der Comunity nett, man kann gut mit ihnen reden und auch bei Problemen wird geholfen. Das Design der Comunity gefällt mir auch und ist schön passend für das was sie thematisiert. Wie man sieht kommen auch immer mehr Leute zur Comunity hinzu, was Anfangs als ich hier hinzugestossen bin (Trotz hoher Registriertenzahl) nicht der Fall war. Ich bin so ca 1-2 mal an einem Tag hier on, auch wenn ich oft nichts schreibe ^^ und mir gefällts auch eigentlich ganz gut hier.

Positiv finde ich auch dass ständig neue Sachen in der Comunity hinzukommen, man also merkt dass die Admins sich um die User bemühen.

Aber ich hab auch etwas zu meckern ^^

Ich finde die Art wie hier gegen Werbung angegangen wird echt hart! In einem Sandbox spiel wo jeder sich was aufbauen und auch releasen kann, ist doch klar dass man sich irgendwo ein Platz sucht wo man die dann released. Die beste möglichkeit ist, auf einer eigenen Internetseite oder in einem grossen Forum. Dass Admins nicht wollen dass man in ein anderes Forum verlingt, kann ich etwas nachvollziehen, wenn auch nicht komplett ^^ Aber dass man nichtmal auf seine eigene Seite verlinken darf finde ich dann etwas krass. Man sieht immer wieder wie hier im Forum steht "Nimm den Link lieber raus" oder "Der Link ist hier nicht gestattet"

Und meist sind es dann die User die so geblockt werden die die Comunity verlassen, da sie ihre Projekte nichtmal richtig vorstellen können und das schreckt dann natürlich auch andere User ab was vorzustellen, mich mit einbezogen.

lG MikeZeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für deine vernünftige Art von Kritik, das sieht man selten.

Zu dem Teil mit der Werbung - ich finde, das hat sich schon sehr gebessert. Wir hatten eine TB, bei der wir darüber sprachen, und danach hatten wir eine ganz eindeutige Art von Kompromiss: "Werbung" ist verboten, aber wenn bei einem Thread ein Link (z.B. zu einem Download) wichtig ist, dann wird er gestattet. Bei Servervorstellungen MUSS sogar ein Link vorhanden sein (Ausnahmen in Absprache).

Nur anscheinend haben das noch nicht alle mitbekommen :huh:

So, mal wieder ein wenig Licht ins Dunkel gebracht :)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für deine vernünftige Art von Kritik, das sieht man selten.

Zu dem Teil mit der Werbung - ich finde, das hat sich schon sehr gebessert. Wir hatten eine TB, bei der wir darüber sprachen, und danach hatten wir eine ganz eindeutige Art von Kompromiss: "Werbung" ist verboten, aber wenn bei einem Thread ein Link (z.B. zu einem Download) wichtig ist, dann wird er gestattet. Bei Servervorstellungen MUSS sogar ein Link vorhanden sein (Ausnahmen in Absprache).

Nur anscheinend haben das noch nicht alle mitbekommen :huh:

So, mal wieder ein wenig Licht ins Dunkel gebracht :)

Liebe Grüße,

Baustein

Also ist Werbung für das Eigene Projekt (Clanpage, MC Server) verboten?

Oder sind Links zur EIGENEN Homepage, MC Server Page gestattet?

Meine Meinung ist, das Werbung erlaubt sein sollte sofern es nicht diese Kriterien betrifft:

- Ilegale Seiten

- Rassismus, Faschismus & Erotikseiten

- Fremde Homepages (die nicht einem selbst gehören)

- Konkurenz Werbung

Werbung die in meiner Sicht erlaubt sein sollte:

- Eigenes Projekt (Clan, MC, Sponsoring)

- Plugin & Mod verlinkungen (Downloads)

- nützliches für die Community (Absprache Admin/Mod)

- Unterstützungen der Bevölkerung (Spenden für Krebskranke Kinder, usw.)

- Gewinnspiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Downloadlinks sollte es eh kein Verbot geben, sonst hätte ich schon eines ^^

Das ist richtig, so ist es auch.

Meine Meinung ist, das Werbung erlaubt sein sollte sofern es nicht diese Kriterien betrifft:

Das können wir nicht ganz machen, da könnte ja jeder Werbung bei uns posten, und das würde mit der Zeit sicher Überhand nehmen. Wir sind hier in einem Minecraftforum und da brauchen wir keine Werbung zu einem Kochbuch-Online-Verleih. Es muss alles auf dem goldenen Mittelweg geschehen und wir bemühen uns, diesen zu finden und zu nutzen.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B