Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....32 Jahre alt, und bin durch einen User im Nitrado Forum auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht worden.

Seit ein paar Monaten betreibe ich meinen eigenen (noch klitzekleinen) Minecraft Bukkit Server, und kämpfe mich noch durch das teilweise mit Dornen versehene Gestrüpp in Richtung "perfektem" Server. Ich muss zugeben, dass ich den Aufwand deutlich unterschätzt habe, aber wenn man's erstmal kapiert hat, dann läuft es. ;)

Geschrieben

Wenn man es erstmal verstanden hat geht das klar, aber der Zeitaufwand ist einfach enorm. Zumindest sehe ich das so. Mein Server ist noch winzig klein mit gerade mal 4 Leuten, aber ich möchte gern expandieren und frage mich, wie krass das dann wohl werden wird.

Geschrieben

Hallo Chris bei mir ist es genau das gleiche,ich habe vorallem Probleme mit manchen befehlen und plugins.Mich würde mal interessieren was du vor hast auf deinem Server zu bauen. :D

Geschrieben

Hallo NikormiLP,

mir ging es anfangs genau so. Inzwischen habe ich ein halbes Buch voll mit Befehlen, weil es zu viele wurden um sie sich zu merken. :)

Momentan bauen wir an einem kleinen Städtchen namens "Fichtenhain" (der Name ist Programm ;)). Alle Gebäude werden im Fachwerkstil gebaut. Wir sind noch am Anfang, aber die Stadt wächst stetig. Hier kannst du dir ein paar wenige Bilder ansehen, wenn du magst. Es gibt noch mehr zu sehen, aber ich komme administrativ nicht so schnell hinterher, wie ich gern würde. ;)

http://fichtenhain.wix.com/fichtenhain#!bildergalerie/c11wo

Geplant ist unter Anderem, nach und nach Portale in andere Welten zu schalten. Jede Welt soll aus nur einer Biomart bestehen, und die Städte sollen alle ihre eigene Gebäudebauart bekommen. Vielleicht entwickeln wir auch sowas wie eine Adventure Map. Es gibt ja viele Möglichkeiten, für Abwechslung zu sorgen. :)

Das liegt aber noch in ferner Zukunft. Jetzt lerne ich erstmal wie man Plugins programmiert, damit wir Haustiere halten können. Die vorhandenen Plugins entsprechen nicht meinen Vorstellungen. ;)